Frage von Mona1985, 68

Blutdruck und Puls gemessen

ich habe gerade mein blutdruck gemessen und hinter dem herz hatte ich auf einmal die striche wie auf einem ekg. das hatte ich sonst nicht die letzten tage. kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? muss ich mir sorgen machen? bitte gebt mir einen rat, was das sein kann und was ich machen kann / muss.

Antwort
von sallyB, 68

Hallo, das dürte das Zeichen für Arythmie sein. Aber wie schon meine Vorredner sagten, kann es wirklich durch Atmen oder tief Luftholen schon auftauchen. Wenn es immer wieder auftaucht, bitte Rücksprache mit dem Arzt.

Antwort
von katwiesel, 60

Hallo, was hast du für ein Blutdruckmessgerät? Auf meinem Messgerät habe ich noch nie Stricke wie auf einem EKG gesehen. Wie hoch ist denn dein Blutdruck und der Puls.? Ohne diese Werte kann ich mir kein Bild machen. Hast du Herzstiche oder Luftnot?

Kommentar von Mona1985 ,

mein puls ist 79 und der blutdruck 79 zu 99. das gerät ist von sanitas. luft bekomme ich schlecht

Antwort
von Mahut, 51

Das was du beschreibst gibt es nicht, Stiche wie auf einem EKG, was ist das denn? kenne ich nicht und ich bin Herzkrank

wie hoch sind denn deine Blutdruckwerte?

Kommentar von Mona1985 ,

mein puls ist 79 und der blutdruck 79 zu 99. das gerät ist von sanitas. luft bekomme ich schlecht

Kommentar von Mahut ,

du meinst wohl 99/79 in der Nacht ist der Druck normal, zwar etwas niedrig, aber wenn er Morgen früh wieder höher ist geht es, meiner ist jetzt auch nur 97/68,

hast du ein Blutdruckgerät der dir eine Herzrhythmusstörung anzeigt? Das denke ich mir wenn du schreibst, das bei dem Herz auf deinem Gerät Zacken kommen, da solltest du aber nicht so viel drauf geben, denn nur ein kleines räuspern kann das falsch anzeigen. mache dir mal keine Gedanken und messe nicht ständig den Blutdruck, Noch eine Frage, was ist das für ein Gerät? eins fürs Handgelenk oder ein Oberarmgerät? wenn du ein Handgelenkgerät hast und den Arm nicht richtig hältst, zeigt es entweder den Druck zu niedrig oder zu hoch an. besser ist ein Oberarmgerät

Antwort
von bonitoni, 56

Blutdruck und Puls sind vollkommen normal und kein Grund zur Besorgnis, am besten könnst du dir ein bißchen Ruhe, dann werden die Beschwerden auch wieder aufhören!

Antwort
von Amsel1, 42

Dein Blutdruck ist niedrig ,ich denke du meinst 99/77.Und Striche wie beim Ekg kanns wohl nicht sein ,ich denke das sind Herzrhtmusstörungen was angezeigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten