Frage von CaraxW, 56

Lässt sich der Blutdruck mit Hausmitteln schnell stark senken?

Hallo Leute, Ich würde gernen mal wissen ob man irgendwie (außer mit speziellen Medikamenten) den Blutdruck schnell stark senken kann. Vllt. Mit so etwas wie Schüßler Salzen etc.und dann welche? Lg CaraxW

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CaraxW,

Schau mal bitte hier:
Blutdruck Blutdruck senken

Antwort
von evistie, 44

Warum fragst Du das?

Es wäre schlimm, wenn jeder nach Belieben seinen Blutdruck "schnell stark senken" könnte! Es wäre zudem reine Kosmetik, denn die Ursache für diesen Bluthochdruck - die Grunderkrankung - wäre damit nicht beseitigt.

Wenn Du den Verdacht hast, Du (oder jemand anders) hätte einen zu hohen Blutdruck, dann gehörst Du (oder der Betreffende) zum Arzt, der entscheidet, ob und wie der Blutdruck dauerhaft gesenkt werden muss.

Schüsslersalze, Globuli und ähnliches haben (auch) auf den Blutdruck keinerlei Wirkung!

Möchtest Du nicht doch noch über den Hintergrund Deiner Frage schreiben? Vielleicht haben wir ja tatsächlich einen handfesten Rat für Dich, wenn wir erst verstanden haben, warum Du den Blutdruck "schnell stark senken" willst.

Antwort
von Mahut, 39

Mit irgendwelchen Hausmitteln lässt sich der Blutdruck nicht senken, dazu brachst du schon entsprechende Medikamente, oder die Ursache wird beseitigt.

Unterstützen kannst du aber, das dein Blutdruck nicht noch mehr ansteigt, indem du weitestgehend auf Salz verzichtest, (Fastfood ist übersalzen), würze lieber mit Kräutern.

Antwort
von creative, 23

also es gibt einen Tipp ... gesund und sportlich leben ... aber das ist natürlich leichter gesagt als getan ... man hat wenig Zeit für gutes Essen und Sport ist auch nicht immer zu realisieren ... ein Wundermittel gibt es bei Bluthochdruck leider nicht .... http://www.navigator-medizin.de/herz_gefaesse/die-wichtigsten-fragen-und-antwort...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten