Frage von skipelita, 79

Blutdruck normal, Pulsschlag erhöht?

Mein Mann hat einen Blutdruck von ca. 120 - 130 / 80 , also normal. Allerdings hat er einen recht hohen Ruhepuls von ca. 80 Schlägen/min. Er sagt, er "fühlt sich manchmal eigenartig", dann ist der Puls manchmal noch höher, aber der Blutdruck normal. Kennt das jemand?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 65

Es ist ein Ruhepuls von 60 - 80 Schlägen normal, er sollte nach Möglichkeit nur nicht über 100 kommen, es sei denn man macht Sport oder steigst Treppen.

Ich habe einen erhöhten Puls, wenn ich eine Infektion bekomme

Dein Mann kann es ja mal beim Arzt abklären lassen warum er sich manchmal eigenartig fühlt

Antwort
von Charly77, 54

Besorgniserregend ist dieser Ruhepuls glücklicherweise nicht. Trotzdem kann dein Mann beim Arzt einen Termin einholen und untersuchen lassen, warum er sich von Zeit zu Zeit eigenartig fühlt. Es schadet nichts und ab einem gewissen Alter sollte man solche Untersuchungen regelmässig machen lassen.

Antwort
von Amsel1, 49

So hoch ist der Puls nicht ,ein Puls ständig über 100 sollte mal vom Arzt abgeklärt werden.Allerdings ,wenn dein Mann sich irgendwie eigenartig fühlt,ist ein Arztbesuch auf jeden Fall mal angebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community