Frage von Erzengel2, 228

Blutdruck messen. welcher wert ist normal?

Ich hab mal ne ganz doofe frage. Was ist für micht der optimale blutdruck?

Ich weis leider nicht welche info´s ihr für die Beantwortung braucht allso fragt einfach.

Danke schon mal.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 228

Schau mal hier: http://blutdrucktabellen.de/blutdruck/106-zu-69/

Viele Grüße rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von Jaks123, 165

Ein Richtwert für den Blutdruck (RR) ist 120/80. Jedoch ist es bei jedem Menschen leicht unterschiedlich. Wichtig ist nur, dass beim einem systolischen (oberer) Wert über einen längeren Zeitraum bei 140 mmHg liegt dann spricht man von einer arteriellen Hypertonie (Bluthochdruck). Bei einem diastolischem (unterer) Wert unter 100 mmHg von einer arteriellen Hypotonie (niedriger Blutdruck). Es kann sein dass der Blutdruck durch Krankheiten oder Medikamente mal abweicht. Das oben genannte gilt nur wenn man diese Werte über einen gewissen Zeitraum feststellt.

Bei einem oberen Blutdruckwert von von über 200 mmHg sollte man umgehend einen Arzt aufsuchen. Das sind nur Richtwerte.

Wenn dein Blutdruck also um 120/80 mmHg liegt dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Hoffe das hilft dir ein wenig :)

Antwort
von Nidisnaus, 144

Der untere Wert liegt bei 100/60, darunter solltest du nicht kommen. Der obere Wert liegt bei 140/80. Mehr sollte der Blutdruck nach oben hin nicht betragen. Alles was dazwischen liegt ist in Ordnung. Aber jeder Mensch hat doch ein wenig seinen eigenen Blutdruck. Also nicht jeder Wert ist bei jedem Mensch normal. Es gibt da auch Abweichungen.

Antwort
von Froschteich, 119

Man sagt, dass 120/80 in Ordnung ist, es kommt aber auf das Alter an, außerdem muss das in Ruhe gemessen werden, wenn es unter 110/60 geht, ist das schon ziemlich niedrig und es kann sein, dass einem schwindelig wird.

Antwort
von AlmaHoppe, 115

Hallo...

man sagt ja jeder Mensch hat seinen eigenen Blutdruck(Wohlfühl-Blutdruck).Aber es gibt Richtlinien die gesetzt werden!Habe Dir hier mal einen Link rausgesucht wo Du Dich einwenig schlau machen kannst....

www.internisten-im-netz.de/de_einteilung-der-blutdruckwerte_152.html

AH

Kommentar von Erzengel2 ,

leider geht das in die falsche richtung. mein blutdruck ist eher im keller alls zu hoch. aber wie weit runter ist noch normal?

Kommentar von Amsel1 ,

Bis zu 105 zu 60 ist noch hinnehmbar,was drunter ist ,bezeichnet man als niedrig.

Kommentar von AlmaHoppe ,

Du solltest als Frau nicht unter 100/60 liegen !

Außerdem würde ich Dir empfehlen mal eine 24.Std.Blutdruckmessung durchführen zu lassen! Viele Menschen leiden auch unter einem schwankenden Blutdruck(mal hoch/ mal tief)!

Spreche Deinen Arzt mal an!

Antwort
von Amsel1, 100

Der ideale Blutdruckwert ist 120/80.So ist er optimal.

Kommentar von Mahut ,

120/80 ist der normale Blutdruck, optimal ist darunter

Kommentar von Erzengel2 ,

ich hatte gestern einen blutdruck von 106/69

ist doch zu tief oder?

Kommentar von AlmaHoppe ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten