Frage von Gartenfest, 505

Blutdruck 85/51 und ein Puls von 98 ! Und mein Herz schlägt so schnell ..dabei unendlich müde , was ist los mit mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 505

Hallo ..,

also Du hast sehr  niedrigen Blutdruck. ja und  die Zusammenhänge hat ja Winherby schon beschrieben. Also bleibt nur eins so oft wie möglich die Beine hochlagern (in der Nacht Lattenrost entsprechend einstellen) Wechselduschen, Kaffee.

Ansonsten lässt sich der niedrige Blutdruck sehr schlecht behandeln.

http://www.jameda.de/gesundheit/herz-kreislauf/was-tun-bei-niedrigem-blutdruck/

Gruss Stephan

Kommentar von Hooks ,

Kaffee macht B1-Mangel, das sollte man bedenken.

Antwort
von Winherby, 461

Hast Du vielleicht ein Mittel zur Muskelrelaxanz oder ein starkes Beruhigungsmittel genommen, oder hochdosiert Magnesium?

Der hohe Puls kann ein Hinweis sein, dass das Herz bemüht ist durch häufiges Schlagen, den viel zu niedrigen Blutdruck auf ein lebenserhaltendes Niveau zu heben. Also ohne den hohen Puls, wäre der Blutdruck im lebensgefährdend niedrigen Bereich.

Überprüfe mal die Medikamente, -falls Du welche nimmst-, auf Nebenwirkungen wie niederer Blutdruck.   LG

Kommentar von Gartenfest ,

Danke sehr , ich nehme aber keine Medikamente ,! also gehe ich doch lieber mal zum Arzt ! Irgendwas ist da doch nicht normal ....

Antwort
von Hooks, 379

Eisenmangel? Sieht man noch Äderchen im Augenweiß bei Dir? Wenn nicht, könnte eine Kur mit Kräuterblut von floradix helfen. Oder rohe Salate mit Roter Beete, Zitrone, Apfel u d etwas Sahne. Alternativ Sellerie als Gemüse.

Antwort
von Hooks, 338

Laß mal Deinen Vitamin-D-Spiegel messen! Auf eigene Faust kannst Du morgens 1-2 EL Lebertran zum Frühstück einnehmen, das hat ganze Generationen gesund gehalten.

Antwort
von Gartenfest, 328

Ich war beim Arzt , nehme nun Korodin , damit geht es .... Der Arzt meint ich habe halt von Natur aus niedrigen Blutdruck  , aber warum der Herzschlag so schnell ist , weiß ich immer noch nicht ....hat sich aber auch beruhigt ! 

Kommentar von Hooks ,

Mir hatmal ein Arzt gesagt, niedriger Blutdruck und schneller Puls deuten auf Unsportlichkeit hin. Kann das sein bei Dir?

Irgendwie auch logisch, finde ich. Denn wenn der Druck niedrig ist, muß die Geschwindigkeit gesteigert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten