Blutblase am Hinterkopf

2 Antworten

Hallo Kiwigirl!

Vielleicht lässt sich das Problem ja auch mit der Einnahme von Arnica-Globuli lösen. Diese Globuli verhindern übermäßige Blutungen und sind z.B. auch bei der Auflösung von Blutergüssen sehr hilfreich. Die Dosierung solltest Du in der Apotheke erfragen, denn die ist auch von der verwendeten Potenz abhängig.

Alles Gute wünscht walesca

Hallo Walesca, vielen Dank fuer diesen Hinweis! Mensch, da hab ich eigentlich mal eine Schulung zu Homöopathie besucht und es voellig aus den Augen verloren. Da ich keine Schmerzen habe und damit nun schon so ein paar Wochen lebe, werde ich das in jedem Fall vor allen weiteren Steps ausprobieren! Danke und viele Gruesse, Jana

@Kiwigirl

Gern geschehen! Ich hoffe, damit lässt sich das Problem gut lösen. Viel Glück. LG

Hallo, ich stelle Dir mal einen Link über sog. Blutblasen rein, da wird genau beschrieben, was Du beachten sollst bzw. was Du nicht machen solltest

http://www.helpster.de/blutpickel-das-sollten-sie-beachten_73235

Wenn der Arzt mit zwei Stichen nähen musste, hast Du sehr stark daran manipuliert, unterlasse das lieber. lg Gerda

Hallo Gerda vielen Dank fuer den Link, den ich selbst schon gesehen hatte. Zugegebenermassen war ich mir bei dem Arzt in Thailand dann nicht ganz so sicher, ob er alles im Griff gehabt haette. Der Arzt wollte das naehen, um die Blutung dann zu stoppen. Zudem sagte er das ich ein Antibiotikum anschliessend nehmen muss, damit ich keine Infektion bekomme. Wie in dem Artikel u.a. beschrieben wuerde ich eigentlich auch meinen, dass es nur eine kosmetische Behandlung ist und ich hoffe das ich keine Pillenbomben nehmen muss. Herzliche Gruesse, Jana

@Kiwigirl

Ich weiß ja nun nicht, wie groß die Stelle ist, aber es würde doch sicherlich genügen, wenn man Dir eine antiseptische Salbe für diese Stelle gibt. AB finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Gibt es dort, wo Du Dich aufhältst, keine Apotheken?? Jodsalbe, Betaisodonnasalbe - das sind so die Mittel, die ich auf dieser genähten, evtl. leicht infizierten Wunde auftragen würde. Alles Gute. lg Gerda