Frage von Angelina0315, 3.489

Blutbläschen an der Schamlippe

Ich habe immer wieder zahlreiche kleine Blutbläschen an meinen Schamlippen. Sie sind nicht schmerzhaft und "kommen und gehen".

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie vom Rasieren kommen oder durch Reibung entstehen, da ich im allgemeinen sehr empfindliche Haut habe, die auch schnell zu blauen Flecken neigt. Jetzt werde ich aber doch langsam irgendwie unsicher in dieser Meinung und dachte, vielleicht weiss hier jemand genaueres über solche Bläschen?

Danke im Voraus für die Info.

Antwort
von gerdavh, 3.489

Hallo, als erstes würde ich das Rasieren mal sein lassen. Wenn Du dann immer noch kleine Bläschen hast, musst Du zur Gynäkologin. Hier die Ursachen von Blutbläschen, falls es sich um solche handelt

http://gesund-info.info/was-sind-die-ursachen-blutblasen.html

Trägst Du vielleicht ständig zu enge Hosen bzw. zu eng anliegende Unterwäsche aus Synthetik? Liegt da eine ständige Reibung vor? Dann solltest Du Dir bequemere Kleidung zulegen. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten