Frage von ticaro, 16

Blutbild - Parameter "G"

Auf dem Ausduck der Laborbefunde taucht ziemlich weit unten der Buchstabe "G" auf. Worum handelt es sich dabei? Beim Suchen bin ich nicht erfolgreich gewesen. Der Normwert ist mit 11.1 und 18.8 angegeben. Die einzigen Werte, die ein "G" enthalten sind GGT, GOT, GPT, GE, BG und BSG - die sind also alle auszuschließen. Der Parameter ist in % angegeben. Danke für's lesen, zweimal Danke für's antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 10

Albumine werden in % angeben. Albumin ist ein Blut-Eiweiß.

Wenn du mehr darüber willst, dann google nach >

Albumin ist ein Blut-Eiweiß.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern:-)))

Antwort
von gerdavh, 9

Hallo, einige Deiner Werte kann ich Dir übersetzen: GOT und GPT sind Deine Leberwerte. BSG bedeutet Blutsenkungsgeschwindigkeit. Grüße Gerda

Antwort
von sonne123, 8

Hallo ticaro,

es könnten damit die Granulozyten (Abwehr von Infektionen) gemeint sein oder Immunglobuline (IgG)/Gammaglobuline (G),aber das ist nur eine Vermutung,genau sagen kann ich dir das nicht..........frage doch zur Sicherheit deinen Arzt oder du rufst einfach im Labor an,denn sie müßten das am besten wissen und könnten dir gezielter Auskunft geben.Alles andere wäre nur reine Spekulation.Liebe Grüße

Antwort
von bobbys, 5

Die von dir angeführten Normwerte in % sprechen für gamma Globulin.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten