Frage von Pfuuuuuh112, 206

Blut nach Stuhlgang, Temperaturunterschied was kann das sein?

Guten tag meine lieben,

Ich habe Grade wirklich Angst und bin am überlegen in die Notaufnahme zu fahren. Ich Schilder euch meinen Vorfall. Ich habe plötzlich ausschlag der wie verrückt juckt. Heute als ich im Bett lag bekam ich auf der rechten Seite meines Bauches stechende schmerzen. Nach meinem stuhlgang hatte ich plötzlich Blut auf dem Toilettenpapier. Als ich nachgeeischt habe War neues Blut dran. Ich habe meine Temperatur unter der Achsel gemessen die betrug 36,4. Dann nochmal im After und die betrug 37,2. Was kann das sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pfuuuuuh112,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Blut

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 190

Die Temperatur ist ganz normal (die axillare Messung ergibt immer eine niedrigere Temperatur) und der Ausschlag hat bestimmt nichts mit dem Blut im Stuhl zu tun. Du wirst blutende Hömorrhoiden haben, zu der Ursache des Ausschlages kann ich jetzt nichts sagen. Du musst nicht in die Notaufnahme, aber Du solltest heute zu Deinem Arzt, am besten zu einem Proktologen oder Gastroenterologen. lg Gerda

Antwort
von SuperMama123, 167

Du musst nicht in die Notaufnahme. Bei solchen Dingen immer erst zum Hausarzt und von dort aus zu einem Facharzt überweisen lassen (in diesem Fall z.B. zum Proktologen). Das kann mehrere Ursachen haben. Wenn es z.B. Hämorrhoiden sind, bekommt man das mit einer guten Creme aus der Apotheke (z.B. Haenal akut) sehr gut in den Griff. Aber richtig ist bei Blut im Stuhl: Zum Arzt gehen und untersuchen lassen. LG

Antwort
von reyna, 171

Immer einen Arzt aufsuchen bei Blut im Stuhl! Es können "nur" Hämorrhoiden sein, es kann aber auch auf eine Darmkrankheit hindeuten und daher ist es ganz wichtig, dass du das von einem Facharzt abklären lässt!

Antwort
von CharlotteGerth, 1

Bei Blut im Stuhl immer erst den Hausarzt aufsuchen. Er veranlasst die wichtigsten Untersuchungen. Es kann ja auch harmlos sein z.Bsp. Hämorriden.

Antwort
von Kex78, 143

In dem Fall hast Du schon die richtige Maßnahme selber genannt, wenn man Blut im Stuhl hat sollte man immer einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen. In Deinem Falle kommen ja schon einige Symptome zusammen. Du solltest daher umgehend in die Notaufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community