Frage von Natsumi, 54

Blut im linken Nasenloch und starkes Zittern und beben bei mir und meinem Freund. Was könnte das sein?

Hallo liebe Community. Schon seit einigen Wochen habe ich ein unangenehmes zittern im linken Nasenloch und man sieht das zucken auch wenn ich vorm Spiegel stehe. Wenn ich in mein linkes Nasenloch Sehe ist da eine ganz rote blutige stelle. Mein Freund hat das selbe nur ist sein nasenzittern noch viel extremer als bei mir. Es fing bei mir wenige Monate nachdem ich zu ihm gezogen bin an. Es macht mir ziemlich angst und ich habe keine Idee was das sein könnte. Vorallem weil wir das plötzlich beide haben! Über einige hilfreiche Antworten wäre ich extrem dankbar! Ich bin übrigens 20 rauche nicht und habe auch kein Übergewicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evistie, 47

Mit Mutmaßungen, was die Ursache sein könnte, ist Dir nicht geholfen.

Der einzige hilfreiche Rat lautet: Geht zum Arzt! Das kann zunächst der Hausarzt sein, der Euch ggf. an Fachärzte weiter überweist.

Überlegt Euch bis dahin schon mal, ob Ihr in der Wohnung Deines Freundes irgendwelchen chemischen Ausdünstungen, Abgasen o. ä. ausgesetzt seid. Das kann der neue Teppichboden, die Küchenmöbel, die ein Schnäppchen waren, eine Holzimprägnierung mit den falschen Mitteln, die Chemische Reinigung im selben Hause oder sonst was sein. Denkt nach!

Kommentar von Natsumi ,

Okay das werden wir wohl tun müssen. Ich möchte auch nicht, dass es noch schlimmer wird, könnte ja auch was gefährliches sein. Dass es an der Wohnung liegt hatte ich auch schon vermutet, könnte es möglicherweise am Leitungswasser liegen? Auf jeden Fall ist das Gebäude schon ziemlich alt und die Rohre und das alles wurden schon ewig nicht mehr erneuert. Ich koche mir sehr gerne Suppe und dafür nehme ich natürlich auch das Wasser aus der Leitung. Vielleicht sollte ich bis der Arzttermin ansteht mal versuchen auf Leitungswasser zu verzichten. Ansonsten wüsste ich wirklich nicht woran es liegen könnte. Höchstens noch, dass manchmal viel Feuchtigkeit von draußen in die Wohnung gelangt aber ob das solche Symptome auslöst?!

Antwort
von polarbaer64, 29

Ich tippe auch auf eine allergische Reaktion, bzw. Gesundheitsschaden durch etwas in der Wohnung.

Du schreibst, die Wasserleitungen sind alt. Erkundige dich doch mal, wer in eurer Umgebung Wasser auf Trinkwasserqualität testet. Das kostet was, aber es ist ja für eure Gesundheit. - Sollte es so sein, dass das Wasser keine Trinkwasserqualität hat, muss der Vermieter informiert werden, und du kannst die Miete mindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten