Frage von RegaPilot,

blöde Frage aber wirklich wichtig!!!!

Ist ne blöde Frage ich weiss, es ist aber wirklich wichtig... Wir müssen morgen in der Schule 2km rennen... Ich denke ich habe Asthma ich habe aber den Test noch nicht gemacht. Meine Sportlehrerin glaubt mir nicht, dass ich warscheindlich Asthma habe und immer gleich ausser Puste bind beim Rennen. Nun die Frage: Wie bekomme ich möglichst schnell Husten? Also eine Erkältung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Marie01,

Wenn du morgen noch zur Praxisöffnung gleich zum Arzt gehst, und ihm schilderst, was los ist. wird er dich auf jedenfall untersuchen. Für die Schule läßt du dir dann eine Bescheinigung über den Arztbesuch ausstellen. Dann brauchst du auch keine Entschuldigung deiner Mutter. Je nachdem, was der Arzt feststellt, wird er dir auch evtl. bescheinigen, dass du derzeit kein Aussdauersport machen kannst. einfach den Arzt drum bitten, wenn es denn so ist. Vermutlich wird er dich zum Lungenfacharzt überweisen, solltest du dann aber auf jeden Fall wahr nehmen, damit du wirklich weißt, was sportlich machbar ist.

Antwort
von bonitoni,

Wenn du Sorge hast, dass du an Asthma leidest solltest du nicht versuchen krank zu werden, sondern zum Arzt gehen, dich unteruchen lassen und ggf krank schreiben lassen!

Antwort
von RegaPilot,

Ja mach ich ja, aber ich muss morgen mitlaufen wenn ich nicht krank bin!!!! Wenn ich einfach nicht mit mache bekomme ich ne 6!! Meine Mutter meldet micht nicht ab wenn ich nicht wirklich krank bin!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community