Frage von sarah0301, 1.546

Blockierung 1. Rippe?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man selber überprüfen kann ob die erste Rippe blockiert ist, oder nicht. Mein Arzt hat den Verdacht darauf und schickt mich nun zur Physiotherapie. Ich kann meinen Arm nur unter Schmerzen bewegen und in der Region des Schlüsselbeins brennt es andauernd und schmerzt es auch. Habe seitdem auch Kopfschmerzen. :-(

Oder hat vielleicht jemand noch ne andere Idee was das sein könnte?

Ich bin wie immer für jede Antwort dankbar. :-) Liebe Grüße.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sarah0301,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 1.546

Hallo Sarah,

ein guter Physiotherapeut kann die Blockade feststellen und auch lösen. Einen Selbsttest kenne ich nicht. Bei den genannten Symptomen wird der Doc. Recht haben. Ich kann Dir zu diesem Arzt nur gratulieren, viele Ärzte erkennen bei den genannten Problemen nicht diese Ursache und verordnen nur Mumpitz, meistens ein Pharmacocktail. LG & gB, Winherby

Antwort
von walesca, 1.331

Hallo sarah0301!

Auch ein guter Osteopath könnte solche Blockaden feststellen und auch ganz sanft lösen!! Dein Arzt ist wirklich super und experimentiert nicht lange selbst herum. Gratuliere. So umsichtig sind wirklich die Wenigsten!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-d...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von rulamann, 1.152

Hallo sarah,

ich glaube,dass Winherby hier die einzig richtige Antwort gegeben hat.

Hast du schon einen Termin gemacht beim Physiotherapeut? Wenn nicht dann wirds aber Zeit!!

Gruß rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community