Frage von FFFMMM, 67

Blockbild im EKG?

Hallo, heute hat der Arzt bei mir ein EKG geschrieben, nun gab er mir eine Überweisung zum Kardiologen mit der bitte einer Abklärung aufgrund Blockbildern. Was ist das? Bin männlich, 21J. Er sagte da nix weiter zu. Ist das gefährlich?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FFFMMM,

Schau mal bitte hier:
Angst Herz

Antwort
von Taigar, 49

HI FFFMMM,

Die Herzkammern haben ein Systemleitung die über Reize funktioniert. Wenn diese Systemleitung unterbrochen oder gestört ist spricht man von einem Blockbild. In folge dessen brauchen die Reize länger um sich ihren Weg zu bahnen.

Ich würd Ruhe bewahren, wenn es akut gefährlich wär hätte man dich ins Krankenhaus geschickt.

Ich bin allerdings kein Arzt, von daher kein Gewähr.

Alles Gute

Antwort
von Blackviolet, 39

Hallo, ich habe einen Links schenkelblock im EKG . Immer dann wenn bei mir die Herzrhythmusstörung auftritt. Habe eine zusätzliche leitungsbahn aufgrund eines Wpw Syndrom. Diese ist aber laut mehrere Kardiologen nicht gefährlich sondern nur unangenehm. Hoffe ich konnte etwas helfen. Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten