Frage von midsummer, 6

Blockade selbst lösen?

Seit einiger Zeit hatte ich im Lendenwirbelbereich ein leichtes Kancken, wenn ich mal blöd gesessen habe oder so. Das bereitet mir jetzt Probleme, mein Hausarzt meint, das wären Blockaden und hat mir erstmal 6xPhysiotherapie verschrieben. Kann ich denn auch selbst etwas tun, wenn das wieder vorkommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von radar, 6

Hallo midsummer,

nimm auf jeden Fall die Physiotherapie an, das wirkt Wunder! Helfen können dir Mobilisationsübungen, sowie das Dehnen der Beinrückseiten und das Trainieren deiner Bauchmuskulatur.

Wie das alles geht, das wird dir auf jeden Fall der Physio super erklären können.

Alles Gute!

Antwort
von BKaempfe, 4

Zur Prävention, sprich zur Vorbeugung ist Sport und gezielte Übungen für den Rücken sogar sehr zu empfehlen! Ich würde mir während der Physiotherapie Übungen für zu Hause zeigen lassen, und die dann regelmäßig ausführen. Wichtig ist, das die Übung nicht nur einmal gezeigt werden, sondern auch überprüft werden. Ansonsten ist die Gefahr der falschen Ausführung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community