Blitze und Netzhautblösung oder nur Einbildung

5 Antworten

Hallo, es ist zwar schon ein bisschen spät so nach 8 Jahren eine Frage dazu zu stellen, aber vielleicht ließt du das ja noch.

Ich bin auch 14 und hab alles genau so wie du es beschrieben hast, mit den "Mücken" und den Lichterscheinungen im dunklen. Jetzt ist meine Frage ob das nun wirklich was ernstes war?

Fliegende Mücken sind harmlos, die habe ich auch schon oft gehabt. Blitze sieht man nicht nur im Dunkeln, sie können immer auftreten. Ich glaube nicht, dass es was Ernsthaftes ist. Erhole dich erstmal im Urlaub gut. Ich kann dir da einen Tipp geben, wie man Augen aufladen kann. Einfach die Augen schließen und das Gesicht der Sonne zuwenden, auf keinen Fall in die Sonne sehen, wenn du die Augen öffnest, erst abwenden. Halte das Gesicht 5 Minuten in die Sonne, wenn du dann die Augen wieder öffnest, dann sieht alles wunderbar intensiv aus, wie auf einer Postkarte. Genieße deinen Urlaub, alles Gute!

Was ich noch dazu sagen muss: Die Blitze sehen nicht so aus wie bei einem Gewitter also mit Verzweigungen sonder eher so Lichtfelder als würde man von einem Foto mit Blitz fotografiert werden. Ich nehm aber diesen Effekt nur ganz leicht wahr . Was gut wäre ist wenn jemand der eine netzhautablösung hatte mal genau beschreiben kann wie diese Blitze ausehen hab im Internet nichts genaues dazu gefunden

Ich denke, dass du dir das nur einbildest weil du dich über dieses Thema informiert hast. Soetwas kenne ich zu gut von mir ;) aber solltest du wegen diesem Gedanken nicht mehr schlafen könne, geh lieber zu einem Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du dir Symptome im Netzt durchliest bildest du dir ganz schnell Symptome bei dir selber ein. LG Kerstin

Hmm, hoffentlich verstehen die Augenärtze in Italien mein Problem wenn es doch schlimmer wird.

Hallo, mach Dich mal jetzt nicht verrückt .Fliegende Mücken zu sehen, sind in der Regel völlig harmlos. Fahre einfach in Deinen Urlaub und lese nicht zu viel nach. LG Gerda