Blitzartig einschiessende Schmerzen

2 Antworten

Hallo Urhein ich habe das auch (einschiessende, für Sekunden anhaltende starke Schmerzen), welche absolut ganz fürchterilch sind. Ich habe chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Denn die Lokalität ist bei mir auch unter den Rippen, mehrheitlich links und es strahlt bis in den Rücken aus (man könnte denken die Nieren tun einem weh, aber es kommt vom Pankreas). Ich möchte dir absolut keine Angst machen, es gibt 1000 Gründe für solche Schmerzen. Dennoch würde ich zum Arzt gehen und ein Labor machen (einen Bluttest/Analyse), bei welchem du der CRP, Amylase, Lipase und natürlich alle anderen Werte kontrollieren solltest. Es könnte allerlei sein....ich komme einfach mit der chronisch. Pankreatitis, weil ich selbst darunter leide und ich die gleichen Schmerzen habe, aber dies ist nur so eine Idee. Man kann nie Diagnosen übers Mail machen. Geh doch einfach zum Arzt und mach einen Bluttest. Verlieren kannst du nichts und je früher man weiss was es ist, umso besser für dich und für die eventuelle Erkrankung resp. Therapie. Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald wieder weggehen. Mickeymomo

Das hab ich auch abundzu :O Würde mich auch über eine Antwort freuen :)

Hallo hast du es nach dem Essen oder stehen die Schmerzen im Zusammenhang mit dem Essen? Aber auch hier, es könnte so vieles sein. Wann genau hast du diese Schmerzen. Immer, oder nur nachdem du etwas gegessen hast? Oder wann sonst? Ich würde, wie ich auch urhein geraten habe, die Sache abklären lassen. Es ist so schwierig kompetente Infos zu geben, wenn man nicht genau weiss was es ist. Zum Arzt gehen lohnt sich. Abklären lohnt sich. Bei mir hat man erst ganz spät herausgefunden, dass ich chronische Pankreatitis habe. Und ich habe viele Jahre gelitten....wenn man es früher entdeckt hätte, ginge es mir jetzt sicherlich besser. Alles Gute und wenig Schmerzen wünscht Mickeymomo