Frage von RedBlood, 15

Blitz vor Augen??

Ich hatte jetzt in den letzten 30 Minuten 2 mal einen Blitz vor Augen!! (kein Gewitter) Was ist das? evtl. Müdigkeit oder etwas anderes??? Mein Herz schlägt schnell!! Immer wenn ich aufgeregt bin oder erschrecke wo der Blitz war (evtl.. Einbildung) Schlug das Herz schnell hat das damit was zu tun?

Antwort
von elliellen, 10

Hallo!

Ja, bei starker Müdigkeit kann das ein Anzeichen sein. Da hilft dann nur zu Bett gehen und schlafen.

Falls du häufig bestimmte Onlinespiele oder Konsolenspiele spielst, kann auch das der Auslöser dafür sein. Bei bestimmten modernen Action- Spielen ist beobachtet worden, dass die Spieler Lichtblitze sahen, dann sollte man sich andere Spiele oder besser noch Beschäftigungen suchen.

Antwort
von gerdavh, 11

Hallo, normalerweise würde ich jedem anderen Fragesteller empfehlen, sofort zum Augenarzt zu gehen: Bei Dir mache ich das nicht! Wie lange hast Du denn vor dem Bildschirm gesessen? Du hast alle zwei Wochen eine neue Krankheit und steigerst Dich dann hinein. Ich kann das nicht mehr richtig ernst nehmen. Diabetes (was ist eigentlich da rausgekommen?), Schilddrüsenerkrankung, Lichtblitze - Junge, lebe einfach das normale Leben eines Jugendlichen. Geh Fussballspielen, Fahrradfahren, spiele Handball - was normale Jugendliche so machen. Wenn ich mich aufrege - und Du steigerst Dich ständig in irgendwelche Krankheiten - habe ich auch einen erhöhten Puls. Achte mal nicht so sehr auf Dich. Grüße Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Habe eben erst die Antwort von @evistie gesehen - Du siehst, wie Du bei uns inzwischen rüberkommst. Wir können das nicht ernst nehmen - was glaubst Du, welchen Eindruck Du bei Ärzten hinterlässt.? Solltest Du wirklich mal krank werden, wird Dir das keiner mehr abnehmen.

Antwort
von Akka2323, 9

Das kann der Anfang einer Netzhautablösung sein. Du solltest zum Augenarzt. Das kann zur Blindheit führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community