Wie ist das bei einem Zahn, der wurzelkanal behandelt wurde und wo die Nerven abgetötet sind. Kann es sein, dass dennoch kleine Nervenstränge zurück bleiben, die einem dann im Laufe der Zeit Probleme bereiten können?
Bleiben Reste von Zahnnerven?
Antworten (3)
-
0Antwort von
juno2012 Wie bereits erwähnt - ja, das kann gut vorkommen. Ich hatte neulich erst eine zweite Wurzelbehandlung am selben Zahn. Seitdem sind die Probleme auch weg. Mein Zahnarzt erklärte mir, dass das bei schwer zugänglichen Zähnen schon mal vorkommen kann (die erste Wurzelbehandlung hatte nicht er gemacht). Auf einem Röntgenbild kann man recht gut erkennen, ob die Wurzelenden gut verfüllt worden sind, oder ob noch Reste da sind. Also - lass das mal prüfen! Viel Erfolg!
-
0Antwort von
PfefferminzPfefferminz
Tja, ich hatte so einen Zahn und nach 10 Jahren Nervenschmerzen und alle paar Jahre Wechsel eines Langzeitantibiotikums und mehreren Zahnärzten, habe ich ihn vor 3 Jahren ziehen lassen und dann hatte ich Ruhe. Ich habe solange gewartet, weil es ein Frontzahn war. Das würde mir nicht nochmal passieren. Meine Meinung ist heute die, tote Zähne lieber ziehen, denn es sind Störfelder im Körper und wie ich von meinem alternativ arbeitenden Zahnarzt gelernt habe, der Körper versucht totes Gewebe los zu werden. LG
-
0Antwort von
WinherbyWinherby
Als ich bei zweien meiner Beisser den Wurzelkanal behandelt bekam, hat mir meine Zahnärztin vorher erklärt, dass sie nun die Nerven herauszieht und zwar alle. Ich gehe mal davon aus , dass dies so Standard ist. Kann es sein.....? Tja ich will mal so sagen, jeder Mensch kann seine Arbeit sehr gut und gründlich oder aber etwas schluderig ausführen, auch Zahnärzte. So gesehen kann es sein. Aber eher verspürst Du nur eine Zahnhalsreizung, doch genaueres sagt Dir der Zahnarzt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.