Frage von Sonnenblume1234, 1.897

Blaues Auge

Hallo, ich habe ein kleines Problem meinem Freund ist die Hand ausgerutscht und nun habe ich ein blaues Auge. Morgen muss ich aber wieder in die Schule und ich brauche Tipps wie ich das blaue schnell wieder loswerde, beim letzten Mal hatte ich es mit rohem Fleisch probiert das hat aber leider nicht geholfen Danke schon mal für alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 1.897

Hallo, was Du alles unternehmen kannst, damit das Hämatom möglich schnell verschwindet, wurde Dir bereits mitgeteilt. Mir macht viel mehr Sorge, dass das anscheinend nicht das erste Mal ist. Du kannst fest davon ausgehen, dass er das weiterhin machen wird. Du solltest diese Gewalt Dir gegenüber nicht bagatellisieren, indem Du Dir selbst vormachst "Ihm ist die Hand ausgerutscht". Wenn das schon so anfängt, kannst Du darauf warten, dass Du irgenwann mal gebrochene Rippen hast. Gewaltbereite Menschen ändern sich nicht, im Gegenteil. Je öfter er das macht, umso geringer wird seine Hemmschwelle werden. Fall bloß nicht darauf rein, dass er vielleicht heute sagt, es tut ihm leid - er wird es wieder machen, da dies ja wohl bereits das zweite Mal ist. Trenn Dich von diesem Scheißkerl - ich würde sogar Anzeige erstatten!!! Alles Gute für Dich - es gibt eine Menge netter junger Männer!! lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu??? Du schützt diesen Mistkerl doch nicht etwa, indem Du irgendwelche Geschichten ausdenkst, wie an der Tür gestoßen oder Treppe runtergefallen??? Ein Mensch mit Lebenserfahrung würde das ohnehin nicht glauben. Ich hatte mal eine Kollegin, die sich entweder an der Bustür gestoßen hat oder ein schwerer Gegenstand vom Schrank fiel - glaub mir, das nimmt einem niemand, der auch nur ein bißchen Verstand hat, ab. Sie hat sich dann scheiden lassen, nachdem sie ihm einen längeren Krankenhausaufenthalt zu verdanken hatte (dreifache Rippenfraktur, Schädelbasisbruch, extemes Brillenhämatom). So willst Du doch hoffentlich nicht enden, oder?? Nicht in die Opferrolle drängen lassen, die den Täter schützt. Sprich mit Deinen Eltern darüber, sie sollen ihm die Tür weisen (Hausverbot), wenn er nochmal auftauchen sollte.

Antwort
von dinska, 1.638

Du hast ein größeres Problem als ein blaues Auge, das wird in ein paar Wochen nicht mehr zu sehen sein. Wenn ein Auge blau ist, dann kannst du machen was du willst, es bleibt blau, bis sich alles wieder regeneriert hat. Da hilft auch Schminke nicht viel, es wird immer wieder durchschimmern. Das größere Problem ist dein Freund und dem scheint öfter mal die Hand auszurutschen. Vertusche nichts, sondern mache es öffentlich, stehe zu dem, was passiert ist. Anfangs ist es "nur" ein blaues Auge. Wenn du ihm nicht Einhalt gebietest, dann wird es bald ein gebrochener Arm oder eine gebrochene Nase sein. Mache ihm klar, dass man das was man liebt achtet und respektiert und nicht schlägt. Wenn er das nicht versteht, dann trenne dich schnellstens von ihm. Denn er meint sonst nicht dich, nur sein Ego und seine Bequemlichkeit, mit Liebe hat das gar nichts zu tun.

Antwort
von evistie, 1.248
beim letzten Mal hatte ich es mit rohem Fleisch probiert

Offenbar hast Du einen Freund, dem öfters mal die Hand ausrutscht. Feiner "Freund", wirklich.

Das A und O ist schnelle Kühlung, damit die Blutgefäße sich zusammenziehen und nicht so viel Blut ins Gewebe sickert, welches dann farbenfroh abgebaut werden muss. Ist die Einblutung bereits abgeschlossen, dient die Kühlung nur noch zur Schmerzlinderung.

Hier findest Du weitere Tipps:

https://www.gesundheitsfrage.net/suche?q=blaues+Auge

Denk Dir aber schon mal eine fantasievolle Geschichte für die Schule aus, in der Du nicht als dumme Liese rüberkommst, die sich wiederholt von ihrem Freund schlagen lässt!

Antwort
von Nelly1433, 1.020

Hier sind ein paar Tipps von helpster.de:

So behandeln Sie ein blaues Auge
•Gehen Sie auf jeden Fall zu einem Arzt. Er muss untersuchen, ob das Auge selbst eine Verletzung davon getragen hat.
•Legen Sie einen Kühlbeutel auf das Auge. Er hilft, dass das Auge weniger anschwillt und auch weniger blau wird.

•Sie können auch ein kühlendes Gel um das Auge herum auftragen. Passen Sie aber auf, dass das Gel nicht in das Auge kommt.
•In der Apotheke gibt es Globuli, die eine Schwellung vermindern. Diese sind pflanzlich.
•Achten Sie darauf, dass kein heißes Wasser auf die Schwellung kommt. Es kann sonst passieren, dass die Schwellung zunimmt.
•Alternativ zum Eisbeutel können Sie auch ein kaltes Steak auf das Auge legen.
•Wechselumschläge helfen, dass die Schwellung schneller zurückgeht. Legen Sie einen warmen Waschlappen für fünf Minuten auf das Auge, gefolgt von einem kalten. Die Wechselumschläge sorgen dafür, dass die Gewebeflüssigkeit und das Blut schneller abtransportiert werden.
•Eine Salbe mit Arnika ist auch sehr zu empfehlen, um ein blaues Auge zu behandeln. Das Arnika fördert die Wundheilung und lindert die Schwellung. Die Salbe sollte aber nicht in das Auge gelangen.
•Auch Essigumschläge helfen sehr gut gegen die Schwellung. Verdünnen Sie den Essig aber mit etwas Wasser und wringen Sie den Lappen gut aus. Sollte Essig in das Auge gelangen, spülen Sie es gut mit klarem Wasser aus!

Warum auch immer Sie ein blaues Auge haben, behandeln Sie es zeitnah, um eine starke Schwellung zu verhindern.

**Viel wichtiger ist jedoch, dass Du Dich SOFORT von diesem 'Freund' trennst. Es ist ja schließlich nicht das erste Mal. Jemand der mich oder andere schlägt ist auf keinen Fall ein 'Freund' !!! **

Antwort
von StephanZehnt, 876

Hallo Sonnenblume,

es gibt da sicher einiges am besten ist danach kühlen - was eigentlich auch das Fleisch bewirken soll. Hier hat man einiges notiert allerdings nach einem Tag wird es nicht weg sein.

http://www.helpster.de/nach-sportunfall-blaues-auge-behandeln-so-helfen-hausmitt...

Dazu kommt das man so das Auge schädigen kann! Allerdings musst selbst wissen was für Dich gut ist. Ich würde ungern so einen Freund haben der mir blaue Augen verpasst. In einer Ehe kann das für Dich dann zur Hölle werden.

VG Stephan

Antwort
von bobbys, 708

Warum willst du denn das blaue Auge wieder los werden? Behalte es doch und wenn es verblasst dann soll dein Freund es wieder schön blau machen.

So kannst Du allen zeigen wie sehr Du deinen Freund liebst und wie sehr dich dein Freund liebt.

Schämst Du dich etwa in der Schule? Deine Eltern finden es doch auch in Ordnung oder?

Bist Du nicht mehr Wert wie ein Blaues Auge???

Wenn ja dann sag deinem Schläger Tschüss und genieße dein Leben.

LG bobbys

Antwort
von alegna796, 608

Wenn deinem Freund öfters mal die Hans ausrutscht, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du dir das antun willst. Schick ihn zum Teufel. Wer so etwas tut, hat es nicht anders verdient. Das blaue Auge wirst du wohl einige Tage behalten und auch nicht verstecken. Jeder sollte wissen, was dein "Freund" für ein Scheißkerl ist.

Antwort
von AllesGute, 569

Hier mein Tipp. Du solltest deinen prügelnden Freund schnell verlassen und ihn wegen Körperverletzung anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten