Frage von havefun16, 49

Blauer Zeh, was tun?

Hallo, Vor 2 Tagen haben mein Bruder und Ich "gespielt" und bin dabei aufm Boden gefallen. Stunden später habe ich meinen Blauen Zeh bemerkt. Tat am Anfang weh aber es ging, heute hat es leicht geblutet, war aber auch nicht schlimm. Hab mich im Internet schlau gemacht und erfahre, dass mein zeh eventuell abgerissen wird ?Aber zum Arzt gehe ich ungern.. Es ist mein großer Zeh btw. Naja hat jemand Erfahrung damit ? weis jemand ob das vielleicht einfach wieder weg geht,.

Danke im Vorraus

Antwort
von Winherby, 31

Naja, wenn Du so einen fetten Bluterguss unter dem Nagel hast, dass es heute sogar rausblutet, dann wird der Nagel irgendwann von allein abgehen. Aber bis dahin wirst Du viel Schmerzen haben durch den Erguss, wenn Du nicht zum Doc. gehst.

Du solltest jetzt noch sanfte Kälte drauf geben, damit eine weitere Einblutung möglichst verringert wird. Geh dann bald zum Arzt, er wird in den Nagel ein Loch bohren, dann kann das Blut ablaufen und der Schmerz hört dadurch fast ganz auf. Er braucht den Nagel nicht zu ziehen, denn wie gesagt geht der von selber ab. Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community