Frage von Koliko, 16

Blauer Knoten am Anuseingang

Hallo, Ich habe seit gestern etwa einen 5 mm grossen blauen Knubbel oder Knoten direkt neben dem Anuseingang. Sympthome habe ich keine, höchstens ein sehr akutes schwaches Jucken.

Zuerst hatte ich Angst, ich habe Hämorrhiden. Aber diese sind nicht vor dem Eingang und ausserdem führen die Sympthome wie Blut im Stuhl und Juckreiz mit sich.

Mache mir trotzdem kedoch ein wenig Sorgen und will (ein wenig auch aus Scham) nicht gleich zum Doktor.

Kann mir einer Helfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 5

Hallo, was Du hier schilderst, ist bestimmt eine Hämorroide! Die müssen nicht unbedingt innen liegen. Geh am besten in die Apotheke und kaufe Dir Hämorroidalsalbe. Sollte Dir das peinlich sein - muss es aber wirklich nicht - kannst Du die ja auch in einer Internetapotheke kaufen. Du kannst Dir hier Linderung verschaffen, indem Du Eiswürfel in einen Waschlappen gibst (darf nicht zu kalt sein!!) und damit Deinen Anus abreibst. Sowie es anfängt, durch die Kälte schmerzhaft zu werden, wieder aufhören. Sollte das nichts bringen, würde ich aber auf alle 'Fälle zum Arzt. Dann nicht lange rumdoktern. Symptom wie Blut im Stuhl hat man nur, wenn die Hämorroide geplatzt ist - sie ist ja nichts weiter als eine Krampfader. Alles Gute Gerda

Antwort
von rulamann, 4

Geh trotzdem zum Arzt und lass den mal drüberschauen. Der kann dir dann sagen was du hast. Übrigens ist brauchst du dich nicht zu schämen , ein Arzt sieht das so oft, du bist hier mit Bestimmtheit nicht der/die Einzige.

Alles Gute rulamann

Kommentar von ildotore ,

Du sagst es. leide auch darunter, doch mit der richtigen Ernährung kriegt man das schon in den Griff. Alles Gute!!

Antwort
von bobbys, 4

Du solltest unbedingt zu einem Proktologen gehen,denn es könnte sich um eine Analthrombose handeln ,die aufgeschnitten werden muss.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten