Frage von xdgamer007, 316

Blauer fleck oder Hautkrebs?

Also ich habe am großen Zeh unter dem Nagel eine ich würde sagen Blau-schwarze (so in etwa) verfärbung.

Jetzt habe ich folgenden Artikel gelesen: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_52138746/nagelverfaerbungen-blaue...

Und ich weiß, dass man nach Internetdiagnosen oft den Teufel an die Wand malt aber jetzt wollte ich fragen wie realistisch das wäre, dass das Hautkrebs ist. Ich bin 16 Jahre alt, ich rauche und trinke nicht, ernähre mich durchschnittlich und wiege um die 70 kg (kp was davon wichtig ist hab ma alles was mir einfällt hingeschrieben). Ich meide Sonne eigentlich da ich kein Hitzefreund bin.

Ich weiß nicht ob es was ausmacht aber das ist bei mir über Nacht* einfach da gewesen (beim schlafen angehauen? ich weiß es nicht)

*also wirklich komplett über nacht hat sich also nicht erst langsam über tage gebildet oder so

Schonmal danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dodoG, 268

Also, ich glaube nicht, dass es sich dabei um Hautkrebs handelt. Manchmal weiß man ja selbst nicht, wann man sich gestoßen hat oder wo gegen gelaufen ist. Beobachte den Fleck und wenn er nach 2 Wochen spätestens nicht weg ist, oder zumindest verblasst, geh zum Hautarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten