Frage von blickfang, 69

Blauer Fleck, der größer wird

Hallo, ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen oder zumindest meine Sorgen etwas nehme. Es ist nämlich so, dass ich momentan auf einer malaysischen Insel sitze, auf der es keinen Arzt gibt, sonst wäre ich schon längst zu einem. Zu meinem Anliegen: Ich habe seit ein paar Tagen einen eigenartigen blauen Kreis am Bein, der immer größer wird. Anfangs sah er aus wie ein normaler blauer Fleck. Zwar habe ich mich nirgends gestoßen, aber große Gedanken habe ich mich noch nicht gemacht. Inzwischen ist der Fleck allerdings zu einem Kreis geworden, der täglich größer wird. Innen ist er inzwischen wieder hell, außen blau, auf Berührungen ist er nun unempfindlich. Da es hier natürlich viele Mücken gibt, habe ich Sorge, dass ich mir hierbei etwas geholt haben könnte. Einen Stich habe ich allerdings auch nicht bemerkt, eine Einstichstelle sieht man auch nicht. Da ich ansonsten keine Symptome habe, möchte ich auch nicht meinen Urlaub deshalb abbrechen. Kommt jemandem von euch meine Beschreibung bekannt vor und kann mich etwas beruhigen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von pferdezahn, 61

Solange es keine Entzuendung ist, musst Du dich nicht aengstigen. Vielleicht hast Du dich irgendwo gestossen, ohne darauf geachtet zu haben. Ich kenne dies von meiner Frau her, die sich ab und zu auch ueber einen blauen Flecken wundert, und spaeter ist es ihr eingefallen, dass sie sich da und dort gestossen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten