Blaue Lebensmittelfarbe grüner Stuhlgang?

Hier der Drink(meiner war ohne das rote) - (Hilfe, Stuhlgang, Lebensmittelfarbe)

1 Antwort

Hallo, blaue Lebensmittelfarbe ist gesundheitlich unbedenklich. Den Durchfall wirst Du haben, weil diese Getränke extrem kalt sind. Normalerweise werden die grünlichen Stoffe der Gallenflüssigkeit auf ihrem Weg durch den Darmkanal in braune Stoffe umgewandelt. Bei zu schneller Darmpassage, also bei Durchfall, kann der Stuhl grünlich bleiben. Kein Grund zur Sorge - lass mal diese eiskalten Getränke weg, dann gibt sich das wieder. lg Gerda