Frage von schaalsy, 21

Blaue Adern auf dem Fußrist

Hallo

Wir helfen gerade jemandem beim Umbau. Leider ist keiner gewillt auf ausreichendes Schuhwerk zu achten. Heute ist eine Scheibe abgerutscht. Der Kumpel konnte gerade noch wegspringen. Was wäre passiert, wenn das scharfe Glas die Ader durchtrennt hätte? Sind das wichtige Adern? Kann man durch hohen Blutverlust sterben oder ist das nicht so wie an der Pulsader? Handschuhe tragen die auch nicht. Da sind ja auch auf dem Handrücken Adern, wie ist es mit denen. Ich sterbe tausend Tote wenn ich das sehe, wenn ich Essen bringe.IcH hoffe ihr könnt mit sagen., dass es nicht so gefährlich ist, wenn die durchtrennt würde.

,vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waldmensch, 21

Sagen wir mal anders rum, je nachdem wir groß die Wunde ist kann es bei größeren Wunden schon zu extremen Blutverlust führen. Am besten machst Du Dir keine Gedanken darüber. Ich glaube was die Handwerker am wenigsten brauchen ist eine Gängelnde Frau.

Alles Gute Waldmensch

Kommentar von schaalsy ,

Danke für deine Antwort :-)

Antwort
von nurrander, 10

Es hätte schon böse ausgehen können, ja. Aber verantwortungsvolle Helfer ziehen ordentliches Schuhwerk an. Und auch der Hausherr sollte wirklich darauf achten, dass die wichtigsten Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Ein Unfall ist kein Spaß und die Schäden nachher zu begleichen kann sehr aufwendig sein. Besser vorher alles bedenken und vorbereitet sein.

Kommentar von schaalsy ,

Danke für deine Antwort :-)

Antwort
von walesca, 6

Hallo schaalsy!

Warum stellst Du diese Frage gleich zweimal hier ein??? Dadurch bekommst Du doch auch nicht mehr hilfreiche Antworten!!! @GeraldF hat Dir bereits eine gute Antwort gegeben. Aber davon abgesehen, solltest Du die Helfer mal darauf aufmerksam machen, dass sie durch ihren Leichtsinn sich und auch den Hausherren in gewaltige Schwierigkeiten bringen können, wenn jemand dadurch verletzt wird!!! Das kann evtl. bis zu Regressforderungen der Krankenkasse gehen wenn so viel Leichtsinn mit im Spiel war!!! Denkt mal darüber nach!! Bei aller Hilfsbereitschaft sollte der Kopf doch nicht gleich ausgeschaltet werden!!!

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von schaalsy ,

Hallo Walesca

Es war nicht meine Absicht die Frage doppelt zu stellen. Ich schreibe gerade mit dem IPad und das hasst mich. Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig und habe 2 mal senden gedrückt.

Tut mir leid :(

Kommentar von schaalsy ,

Ich beanstande selber

Kommentar von walesca ,

Ja, das kann vorkommen, sorry! Aber hier im Forum gibt es leider auch so manchen User, der es wirklich übertreibt mit den Fragen stellen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community