Frage von Lamia, 154

Blass und Augenringe?

Hallo,

ich werde öfters auf meine extrem blasse Haut angesprochen und auf meine Augenringe.Dazu kommt das ich ständig kalte Finger habe und ich dauerhaft friere.Ich habe auch sehr blasse Hände und daher fällt es ziemlich auf das meine Fingergelenke sehr dunkel sind.

was könnte das sein?

Antwort
von dinska, 106

Das kann an einer Durchblutungsstörung liegen. Augenringe können auch was mit den Nieren zu tun haben.

Das Frieren kann am Untergewicht liegen und an ungenügender Fettzufuhr. Der Körper braucht mindestens 30 Gramm Fett pro Tag, um die Nahrung gut zu verdauen und sie aufzuspalten. Fett ist also nicht unser Feind, sondern eine Notwendigkeit.

Natürlich wie gesagt immer in Maßen und nicht in Massen. Überprüfe deine Ess- und Trinkgewohnheiten.

Nicht Modelmaße sind der Sinn aller Dinge, sondern die Gesundheit. Wenn du die verlierst, dann nützt dir der grazielste Körper nichts, denn du kannst mit ihm nichts mehr anfangen!

Antwort
von ThePoetsWife, 104

Hallo Lamia,

so wie aus deiner anderen Frage ersichtlich, bist du im Untergewichtsbereich.

Möglicherweise eine Mangelerkrankung, Herz-Kreislaufsystem, Durchblutungsstörungen, Schilddrüsenhormone, usw.

Lamia, es hilft dir eigentlich nicht viel, wenn du hier Fragen stellst, was du haben könntest, lass es bitte bei deinem Arzt abklären - Vermutungen helfen dir nicht weiter.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten