Frage von neonschwarz, 59

Blasenprobleme - was kann das sein?

Guten Tag ihr alle! Ich habe schon seit einigen Wochen fast jeden Tag Blasenprobleme, ich hatte es früher auch mal aber seit diesem Jahr ist es besonders häufig. Es ist oft nach dem Wasserlassen so ein brennendes Gefühl aber nicht während ich auf dem" Klo bin" Also es kommt auch relativ wenig Urin und der riecht oft stark nach Kaffee und ist gelblich!! Heute musste ich sehr dringend aufs Klo aber es kam fast nix und danach hatte ich ein unheimlich starkes Brennen und auch Schmerzen in der Blase, so wie wenn man eine gereizte Blase hat!! Dann hab ich einen Blasentee getrunken und dann wars besser. Ich hab das oft und habe auch am After eine Verletzung , nicht dass ich irgendwie Keime oder so davon bekommen hab? !! Bitte um Antworten

Antwort
von Mahut, 58

Wie viel trinkst du am Tag, ich denke mal nicht genug, denn du beschreibst, das dein Urin riecht und gelblich ist, der Urin sollte aber nicht riechen und sehr klar sein,

Du solltest mindestens 2 bis 3 Liter Wasser am Tag trinken, dann wirst du nicht so viele Probleme haben, aber ich rate dir auch in der nächsten Woche mal zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Nehme Morgenurin mit, am besten direkt nach dem Aufstehen.

Kommentar von neonschwarz ,

Stimmt, ich trinke nicht sehr viel. Also bei mir wurde mein Urin schon vor ca 2 wochen getestet und da war anscheinend alles in Ordnung. Nach Blasentee gehen die Symptome weg aber ich mach mir dann immer Sorgen, dass es wieder kommt und dass ich eine Entzündung oder ähnliches habe!! Jetzt spüre ich auch schon wieder dass ich irgendwie Wasserlassen muss aber danach wirds oft schlimmer :/

Antwort
von Owenat, 59

Wenn du zu wenig trinkst ist dein Urin "dicker" als sonst. Das ist normal. Also solltest du mehr trinken. Dann würde auch das brennende Gefühl nachlassen. Wenn du dauerhaft viel zu wenig trinkst wirst du auch noch deinen Nieren Schaden zufügen. Sollte das Brennen nicht nachlassen, obwohl du dann reichlich trinkst, dann musst du noch zum Arzt gehen. Dann könnten sich Bakterien im Harnwegstrakt befinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten