Frage von SimonaOffenbach, 39

Blasenentzündung seit fast einem Jahr ! HILFE !

Hallo Community , ich habe seit November 2012 eine Blasenentzündung die ich bis jetzt nicht weg bekommen habe. Ich war schon bei 2 Urologen die nichts gefunden haben,meine Frauenärtzin hat dann festgestellt das ich eine Blasenentzündung habe was mir aber schon längst klar war. Ich habe Antibiotika bekommen die aber nichts bewirkt haben. Bin schon am verzweifeln , habe Angst das ich sie mittlerweile nicht mehr weg bekomme. Es brennt und brennt und geht nicht weg. Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch machen kann ich bin langsam total am verzweifeln.

Vielen Dank im Vorraus Mona

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 35

Bist du dir sicher, dass es eine Blasenentzündung ist und kein Pilz? Lass dich mal darauf untersuchen. Gegen das Brennen können Sitzbäder mit Eichenrinde oder Teebaumöl hilfreich sein.

Antwort
von gerdavh, 36

Hallo Simona, das Problem ist mir leider bekannt. Man sollte bei Dir (macht der Urologe) mal bestimmen, ob Du inzwischen gegen bestimmte Antibiotika resistente Erreger hast. Wurde bei Dir schon einmal eine Blasenspiegelung vorgenommen? Bei mir war es vor zwei Jahren auch so, dass ich ständig Harnwegsinfekte hatte und es hat sich später herausgestellt (beim Urologen), dass mein Blasenausgang zu klein war und sich die Blase nie richtig entleeren konnte. Wurde durch einen kleinen chirurgischen Eingriff (Krankenhaus 2 Tage) korrigiert und seitdem habe ich endlich meine Ruhe. Es wurde Dir hier Baumwollwäsche empfohlen. Ich persönlich finde, dass man darin - je nach Wetterlage - nicht gut damit bedient ist, weil gerade an heißen Tagen die Wäsche einfach ständig feucht ist. Ideal, um eine Blasenentzündung zu bekommen. Gute Funktionsunterwäsche, die den Schweiß abgibt, sodaß man immer trocken ist, finde ich weit besser. Alles Gute Gerda

Antwort
von alegna796, 34

Die Hinweise und Tipps sind alle gut. Ich habe noch einen Tipp für Dich, mit der ich einer Kollegin, die ebenfalls schon chronische Schmerzen hatte, sehr geholfen habe. Jetzt ist Herbst und da wächst der Schachtelhalm an Feld- und Wegesrändern. Pflück Dir einen Eimer voll davon und übergieß dies mit kochendem Wasser. Lass das ganze etwas abkühlen und dann setze Dich auf den Eimer. Wickele Deinen Unterkörper zusammen mit dem Eimer in ein großes Badetuch ein. Dann trinke einen halben Liter Kamillentee und bleibe so lange sitzen (ca. 30 Minuten) bis Du merkst, dass alles abkühlt. Solltest Du dabei Blasendrang bekommen, lass es ruhig laufen! Dann nach dem Aufstehen in eine Decke wickeln und noch ca. 30 Minuten abkühlen, vorsicht nicht frieren! Täglich so ein Blasenschwitzbad und nach ca.1 Woche war sie ihre Schmerzen völlig los. Guten Erfolg und gute Besserung. LG

Antwort
von elliellen, 25

Hallo! Erst einmal kann ich mich nur anschliessen, die NATURHEILKUNDE- Tips, die du hier von einigen anderen bekommen hast, sind sehr gut und empfehlenswert.

Wichtig ist, dass du konventionelle Antibiotika weglässt, dein Immunsystem ist zur Zeit scheinbar nicht intakt. Ernähre dich gesund und baue dein Immunsystem auf, es gibt auch bestimmte Präparate, z.B. Spirulina Presslinge, Enzymkapseln oder Cistuspräparate.

Zucker solltest du meiden!

Trinke sehr viel, damit alle Keime weggespült werden.

Bei einer Zystitis haben sich pflanzliche antibiotische Lebensmittel sehr bewährt. Z.B. Kapuzinerkresse- und Meerrettich.

http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Index_A-D/Blasenentzundung/medikament-blasen...

Antwort
von StephanZehnt, 23

Hallo Simona,

was heißt nichts gefunden? man gibt wie von Dir schon beschrieben ein Antibiotika (z.T. auch ein Langzeitantibiotika. Das zerstört aber auch Deine Scheidenflora. Das heißt Du musst etwas tun um die Scheidenflora nach der Antibiotikabehandlung möglichst wieder aufzubauen bzw. etwas nachhelfen

Ob Du dazu etwas aus der Apotheke holst oder das per Tampon machst Naturjoghurt ... Wenn Du das nicht machst oder zu spät können sich nach der Antibiotikabehandlung auch wieder andere Bakterien ansiedeln.

Soweit erzähle ich Dir nichts Neues. Es gibt aber auch in seltenen Fällen eine Interstitielle Zystitis (Blasenentzündung) das ist simpel gesagt eine Entzündung in der Blasenwand.
Dies gilt aber ausschließlich wenn man Deine Blasenentzündung nicht mehr auf eine bakterielle Blasenentzündung zurückführt! (also im Internet einmal nachsehen ob die Symptome Ähnlichkeiten haben könnten. Ich kann natürlich nicht dafür garantieren. (Ferndiagnose..!) Man kann immer nur ausschließen bis es heißt OK das ist das Problem! Ein Pilz wurde ja bestimmt ausgeschlossen?!

Hier kann man dazu einiges zu der Interstitielle Zystitis (Blasenentzündung) erfahren ica-ev(de)

Hier etwas allgemeines zum Thema

http://www.dr-pfleger.de/acimol/blasenentzuendung-vorbeugung.php?gclid=COX1pMfnq...

Alles Gute Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Man kann natürlich sein Immunsystem deutlich unterstützen mit Meerrettich - Cranbeeris - Kapuzinerkresse - Ingwer - Thymian - Sanddorn - Kiwi usw.

http://www.news.de/gesundheit/796092365/geheimwaffen-aus-der-natur/1/

Dies ersetzt aber auf keinen Fall den Arzt oder Medikamente bei schweren Erkrankungen!

Antwort
von Mahut, 25

Hallo Mona, du hast ja schon viele Tipps bekommen, dem stimme ich auch genauso zu.

Ich denke mal du solltest mehr trinken, vielleicht auch Brennsesseltee, der durchspült richtig gut die Blase und spült darum die Bakterien raus.

Gute Besserung, Mahut

Antwort
von help4you, 22

Du wirst wahrscheinlich schon eine leichte chronische entzündung haben.gehe bitte bitte nochmal zum urologen und rede klartext,lasse eine bakterienkultur vom urin anlegen evtl ist auch eine blasenspiegelung sinnvoll.und lasse dir bitte kein pflanliches mittel geben dafür ist es schon zu spät.auch wenn mehrere antibiotika nötig sind,zieh das durch.(nur) zu unterstützung kannst du dir pflanzliche mittel holen zb cranberry kapseln oder am besten saft und tee.trink viel,nicht anhalten und beachten das du von vorne nach hinten abputzt und wäscht,nach dem sex auf toilette gehen,duschbrause nicht direkt auf die vagina halten sonst werden bakterien reingeschwemmt,unterwäsche heiss waschen evtl noch hygienespler,immunsystem stärken mit obst und gemüse und keine kalten füsse,nieren immer warm halten.

Ps.deine blase muss sich danach erst beruhigen,alles ist gereizt also wunder dich nicht wenn es immer noch wehtut obwohl keine bakterien mehr da sind.

Ich wünsch dir alles alles gute,ich kenne das nur zugut :(

Kommentar von SimonaOffenbach ,

Vielen Dank werde es nochmal versuchen bin langsam echt am verzweifeln nach so langer Zeit .. Hoffe es hilft was vielen vielen dank nochmal

Kommentar von help4you ,

Ja ich kenn das....kann dir wirklich nur empfehlen nochmal zum uro zu gehen.hast du schon probiert ob eine wärmflasche die schmerzen etwas lindert ? Oder sitzbäder ?

Antwort
von katwiesel, 22

Eine Kollegin hatte auch immer eine Blasenentzündung, die kam und ging und kam immer wieder. Antibiotika half auch nicht. Da empfahl ihr eine Ärztin Baumwollunterwäsche zu tragen. Bei ihr hat es geholfen, versuch es doch auch mal damit.

Kommentar von millionearth ,

Ja, gute Idee! Baumwolle Speichert ja bekanntlich Wärme und schützt den Unterleib usw. Vor Kälte, was ganz gut für die Blase ist! :)

Antwort
von kreuzkampus, 21

Meine Töchter sind ihre Blasenentzündungen, die immer wieder auftraten, mit Kollodialem Silber dauerhaft losgeworden. Sprich mit deinem Arzt oder/und Apotheker http://lexikon-alternativ-heilen.de/kolloidales-silber.htm Du findest noch viel mehr bei Google.

Antwort
von millionearth, 22

Hallo Mona, Das klingt ja wirklich seltsam...! Lass dich am Besten nochmal im KH komplett durchchecken, um zb zu sehen, ob sich deine Blasenentzündung schon zu einer gefährlichen (!), chronische Entzündung entwickelt hat. In dem Fall müsste man sich noch irgendwas anderes überlegen... Dazu bin ich leider überfragt.. Es kann natürlich auch sein, dass die Blase und was damit zusammen hängt, einfach noch gereizt ist! Nimm mal etwas zum Aufbau des Immunsystems, denn oft bilden sich chronische Entzündungen, wenn das Abwehrsystem geschwächt ist. D.h. auch: ziehe dich jetzt am Herbstanfang nicht zu dünn an, esse Obst... Was halt so dazu gehört! Noch ein Tipp- ich trinke öfters Neem-Tee, Neem ist quasi eine richtige "Wunderpflanze", die gegen viele Krankheiten hilft. Kannst du ja mal googlen. Ich habe den Tee aus Afrika, man kann ihn -glaube ich- auch hier im Internet bestellen. Fest steht: Neem wirkt antibakteriell und ist deshalb Super fürs Immunsystem und Entzündungen. Auch bei allgemeinem Unwohlsein wirkt er (bei mir..) gut! Dann gibt es auch noch das Spenglersan-Spray, ebenfalls gegen Infekte, Entzündungen usw.! Es gibt sicher auch Globulis gegen Blasenentzündung, das weiß ich aber auch nicht so genau... Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem hiermit etwas helfen! Gute Besserung und LG, Millionearth

Antwort
von anonymous, 15

Geh zu einem gut Ausgebildetem Homöopathen/in wo du vertrauen hast. Selber litt ich Jahrelang immer wieder unter HWI und habe immer wieder Antibiotika genommen. Habe dann eine Homöopatin gefunden welche die ganzen Krankheiten von Mutter und Vaterseite und von der ganzen Verwandschaft wissen wollte und hat mich so nach 2 Stündigen Besprechung Homöopatische Mittel verschrieben. Hatte sicher 6 Jahre lang ruhe bis ich wieder einen Rückfall hatte. Habe sie wieder kontaktiert und es hat wieder geholfen. Jetzt habe ich Notfallkügelchen zuhause im Fall der Fälle.

Geh zu einer qualifizierten Homöopathin und lass dir alles erklähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten