Blasenentzündung durch kühlpack

2 Antworten

Hallo, eigentlich bin ich der Ansicht, dass man für Hausaufgaben selbst googeln könnte, aber ich will mal eine Ausnahme machen

Unterkühlung ist, neben zu geringer Blasendurchspülung und geschwächten Abwehrkräften, eine der Hauptursachen für eine Blasenentzündung. Frauen sind von den Bakterien-Attacken auf die Blase am häufigsten betroffen. Der Grund: Ihre Harnröhre ist kürzer als die der Männer. Darum haben die Erreger es leichter, an ihr Ziel zu gelangen. Nach neuesten Forschungen schwächen darüber hinaus Kälte und Stress die weiblichen Immunkräfte in dieser Körperregion. (Quelle: Gesundheits.de, Stichwort Blasenentzündung durch Unterkühlung)

lg Gerda

Du hast doch sicher zum Thema Harnblase & Harnleiter andere Themen als ob man sich die durch Kühlpacks sich eine Blasenentzündung holen kann. Natürlich kann man eine Blasenentzündung bekommen wenn man Kühlpacks sich stundenlang auf den Blasenbereich legt aber ich glaube nicht ,dass du wegen dem Extrapunkte sammeln kannst, eher wird man sich fragen wie kommt den die jetzt auf das Thema Kühlpacks. Also ich würde davon nichts reinschreiben, weil es nicht wichtig ist!

Gruß rulamann