Frage von Anke45, 7

Blasenentdündung - Wie vermeiden?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu Blasenentzündungen. Ich hatte das Glück selber noch keine zu haben aber ich habe eine Freundin die ständig damit gequält wird. Ich würde gerne wissen, welche Tipps und Tricks es gibt, um Blasenentzündungen zu vermeiden bzw. schnell wieder zu heilen.

Danke schonmal

Liebe Grüße Anke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 7

Po und Füsse warm halten finde ich einen guten Tipp. Auch den Preiselbeeresaft (Cranberry) ist auch gut zur Vorbeugung. Nach dem GV sofort Wasserlassen hilft auch wenn mann anfällig ist auf HWI und viel trinken iat auch ein guter Ratschlag.

Wer immer wieder Blasenenzündungen hat, kann ich den Gang zu einem guten, qualifizierten Homöopathen wärmstens empfehlen!

Für diejenigen die lieber die Schulmedizin vorziehen gibt es immer noch Antibiotika. (Beim Gang zu Arzt am besten den 1.Morgenurin abgeben von Ort oder 2h haltbar im Kühlschrank. Gibt die besten Ergebnisse für eine Mikrobiologische Untersuchung) (( Wenn man viel trinkt kann der Test durch den Tag negativ ausfallen wegen dem Verdünnungseffekt))

Wenn trotz aller Vorsicht eine Blasenentzündung eintritt ist die D-Mannose eine mögliche Alternative zu Antibiotika. Genauere Info hier.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-d-mannose-gegen-b...

Antwort
von Riviera, 4

Warme Socken, Unterhemd, angemessene Kleidung und viel trinken, zu jeder Jahreszeit. Auch im Herbst und Winter sollte man ausreichend trinken. Nicht nur wegen einer eventuellen Blasenentzündung sondern insgesamt um den Stoffwechsel immer schön auf Trab zu halten. Das tut ihm gut.

Antwort
von walesca, 4

Hallo Anke45!

Da hilft es nur, sich von unten warm anzuziehen und sich nicht allen modischen Vorgaben zu beugen! Dazu sollte es besonders in diese Jahreszeit vermieden werden, auf kalten Bänken oder ähnlichen Sitzgelegenheiten zu hocken. Mit einem starken Immunsystem kann man ebenso Infekten vorbeugen.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Lockenkopf, 4

Man sollte auch immer viel trinken und nicht zu lange einhalten, wenn man muss. So werden die Bakterien immer gut herausgespült.

Antwort
von stepy, 3

Viel trinken, und auch ab und zu mal einen Cranberrysaft dazu... denn darin sind stoffe die besonders gut für die Blase sind.....

Antwort
von kreuzkampus, 2

Meinen Töchtern hat kollodiales Silber als Spray in die/der Armbeuge geholfen. Frag' bitte Deinen Apotheker.

Antwort
von Anke45, 3

Wow, danke für die ganzen Tipps, die werde ich mal weiter geben! Aber vorallem habt ihr damit Recht, dass sie sich nicht warm genung anzieht! Dieser trend, mit den kurzen Jacken usw. ist aber auch furchtbar! Wie soll man sich da noch warm anziehen? Ich wollte mir letzens eine LEderjacke kaufen und die waren fast alle zu kurz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten