Blasen nach Wanderung - was hilft?
Ich habe neue Wanderschuhe und sie anscheinend nicht gut genug eingelaufen. Am Wochenende war ich nämlich wandern und habe nun 2 dicke Blasen an den Zehen. Was hilft nun? Wie kann ich sie behandeln?
-
Hilfreichste Antwort von Wirbelsturm 14.06.2010
Ich kenne nur Blasenpflaster als Therapie oder eben nichts machen und abwarten!
Beim Tanzen mach ich das so, dass ich immer an den Stellen, an denen ich normalerweise Blasen bekomme im Voraus schon ein bisschen Leukoplast aufklebe. Dann kann der Schuh garnicht erst so sehr reiben, dass eine Blase entsteht. Du wirst ja nicht jeden tag wandern gehen, dann kannst du das ja auch gut das nächste mal ausprobieren!n Mir hilfts wirklich gut!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich schwöre bei wund gelaufenen Stellen oder bei Blasen an den Füßen auf Compeed Blasenpflaster.
Es hilft wirklich gut - und: man sollte immer eines in der Tasche haben.
Hier: klick dich mal durch ... dann weißt du, was ich meine.
-
-
Antwort von Pankreas 20.07.2010
> Es hilft nur Blasenpflaster, am besten schon auf die gefährdeten Stellen vorher aufkleben.
-
-
Hi,
Blasen an den Zehen - das klingt ganz stark nach Passformproblemen (ausser wenn die Socken vorne Falten geworfen hatten oder eine straffe Naht hatten). Wenn das so ist, dann leg Dir einen Großvorrat an Blasenpflaster an, denn die Blasen kommen dann immer wieder.
Hier ein Test, ob Deine Wanderschuhe passen: ziehe Deine Wandersocken an, dann nimm die Einlagen aus den Schuhen und stelle Dich so auf die Einlage, dass die Ferse genau mit der hinteren Kante übereinstimmt.
Vorne sollte dann noch mindestens 1 Daumenbreite der Einlage zu sehen sein.
Wenn nicht, sind sie zu klein.
Wenn die Länge passt, dann kontrolliere, ob der Zehenraum hoch genug ist.
Wenn nicht, dann ab mit den Schuhen zum Flohmarkt. Fuß-gesunde Grüße clickaustria -
Zum Glück gibt es Blasenpflaster, mit denen spürst du so gut wie nichts mehr. Wenn ich eine sehr große Blase habe, die allein durch ihre Größe schon Probleme macht, steche ich mit einer sehr feinen Nadel, natürlich desinfiziere ich sie zuvor, ein winziges Loch in die Blase, um die Flüssigkeit abfließen zu lassen, die den Druck verursacht. Anschließend das Blasenpflaster drauf und weiter kanns gehen.
-
Antwort von Traktorfahrer 14.06.2010
Ich würde in die Apotheke gehen und mir dort Blasenpflaster holen. Die klebt man dann direkt auf und wartet einfach bis sie von allein wieder abfallen. Auf jeden Fall nicht aufschneiden oder sonst irgendwas damit machen!