Frage von chandelier, 69

Blase entleert sich nie richtig - Was tun?

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich alle 5 Minuten auf Klo muss, da meine Blase sich nie vollständig entleert. Es kommt nie ein richtiger Strahl, sondern hört immer direkt wieder auf und dann kommt auch nichts mehr, jedoch hört der Harndrang nicht auf. Ich leide sehr darunter und kann deswegen auch nicht mehr schlafen. Da es Wochenende ist, kann ich erst morgen zum Arzt. Ich bin weiblich und unter 20, also nicht altersbedingt oder irgendwas mit der Prostata. Kann mir jmd sagen, was dies sein könnte? Oder gibt es irgendwas, womit ich das selbst wieder regeln kann

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo chandelier,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Blase

Antwort
von Mahut, 46

Trinkst du genug? du solltest mindestens 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee am Tag trinken,

Wenn ich nicht genug trinke, ergeht es mir genauso wie dir, habe einen ständigen Harndrang und es kommt fast nichst, wenn ich aber genug trinke klappt es.

Es kann aber auch eine Erkrankung der Harnwege dahinter stecken, darum solltest du zum Arzt gehen,

Antwort
von gerdavh, 42

Hallo, ich stelle Dir zu diesem Problem mal einen Link rein - Du solltest natürlich heute zum Urologen, aber es wäre auch sinnhaft, Deine Frauenärztin aufzusuchen. Es wäre denkbar, dass sich Deine Gebärmutter - auch wenn Du noch so jung bist - etwas gesenkt hat und die Beschwerden daher kommen.

http://gynaekologie-geburtshilfe.universimed.com/artikel/die-%C3%BCberaktive-bla...

Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hierzu noch ein Link

http://www.eesom.com/go/Y90J34IGYIDZOWX50ZJ7FP205XMCIUFX

Es kann natürlich auch sein, dass Du einfach einen Harnwegsinfekt hast. lg Gerda

Antwort
von brido, 40

Eine Harnwegentzündung kann es sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community