Frage von Frankziskaner, 19

Blähungen von anderen Stern

Ich leide seit längerer Zeit an Blähungen die so Stark sind sowohl was heufigkeit als auch Geruch angeht. Es ist nicht übertrieben wenn ich sage das es manchmal alle 5min ist und das mit einen Gestank wo jeder Hund neidisch wird es ist wirklich so extem das jeder mensch der mir nahe steht dieses Geruch kennt und hasst, einer meiner Freunde sagt immer es riecht wie gulli hier und er hat wirklich recht es ist so extrem das man sie auch ekelhaft im Rauptierhaus findet (ist wirklich passiert).Sie halten sich auch sehr lange wirklich sehr lange selbst beim Autofahren mit offenen Fenster wirklich kein Scherz. Ich habe einlen Margenbeipass seid dem ist es so extrem geworden aber schlimm war es schon immer. Mein Kott ist total pfluffig ich und immer ein ganz ganz helles graun ich muss manchmal 3-4 mal spülen bevor alles weg gespült ist weil es so luftig ist. War auch schon bein gasiologe und er will mit mir eine Darmspiegelung machen. Aber ich frage mich jetzt ob er nicht erst mal hätte Blut abnehmen müssen und auf irgendwelche Pilze oder Bakterien testen sollen.

Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle so geschrieben ist das man vielleicht schmunzeln muss, ist alles was ich geschrieben habe ernst gemeint.

Danke in voraus Frank.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 15

Warte erstmal die Darmspieglung ab. Würde mich aber trotzdem mal auf Pilze oder Bakterien testen lassen. Du solltest da Ausschlusskriterien machen., denn es muss ja einen Grund dafür geben. Ich hoffe für dich, dass der Aulöser gefunden wird!

Antwort
von cruxus, 14

Entschuldige, wenn ichz recht kurz antworte. Das hört sich für mich so an, dass du fast davon ausgehen kannst, dass du einen Darmpilz hast. Dierse so genannten Hefepilze/ Candida albicans verursachen näümlich solch heftige Blähungen. Lasse dich bitte daraufhin testen. Ich glaube, das macht man mittels einer Kotprobe. Ich kenne nämlich jemanden, bei der genau so ein Darmpilz solch heftige Blähungen ausgelöst hat.

Antwort
von pferdezahn, 13

Es ist auch nicht uebertrieben, dass die meisten Dickbaeuchigen wandelte Jauchegruben sind. Der Dickdarm ist die Klaergrube des Koerpers. Desto geruchvoller Deine Blaehungen und Dein Stuhl ist, desto unvollkommener war Deine Nahrung und die Verdauung dieser. Je mehr denaturierter die Nahrung ist (verarbeitet, gebraten und gekocht), vor allem Eiweissprodukte, bzw. Fleisch- und Wurstwaren, ebenso denaturierte Staerke- und Zuckerprodukte desto schwieriger ist die Verdauung, es entstehen Gaerung, Faeulnis und uebelriechende Blaehungen. Die Art und die Qualitaet der Nahrung , die Du isst, ist von Bedeutung, ebenso die richtige Kombination. Werden ueberwiegend natuerliche Lebensmittel verzehrt, wie frisches rohes Obst/Fruechte und Gemuese, wird dies im Verdauungstrakt schnell und reibungslos verdaut, und es entstehen keine Blaehungen, Faeulniserreger und Giftstoffe im Darm. Iss Mal einen oder zwei Tage nur vorwiegend Obst und Gemuese, dann wirst Du bemerken, dass Deine abgehende Gase und der Stuhl, fast geruchlos sind. - http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia.html

Kommentar von dinska ,

Da muss ich dir widersprechen. Ich esse alles nicht, was du als blähend anführst und bekomme von Gemüse genauso Blähungen, gleich ob roh oder gekocht, bei Obst ist es noch viel schlimmer..

Kommentar von pferdezahn ,

Dann stimmt mit Deinem Magen oder Verdauungssytem was nicht, oder Du hast das Obst mit Zucker oder mit einem anderen Lebensmittel zusammen, oder danach verzehrt.

Kommentar von Winherby ,

Ja nee ist schon klar, irgendwas machen die Anderen immer falsch, - damit Deine Thesen passen.

Kommentar von pferdezahn ,

Ich und meine Frau haben lange genug von Rohkost gelebt, und dies ohne Blaehungen. Ebenfalls kenne ich genuegend Rohkoestler, auch im Ausland, die komischer Weise auch keine Blaehungen haben, Erzaehle mir einmal, wenn jemand nur Obst ist, wie er dann Blaehungen bekommen kann? Wenn ich nur Fleisch, Kaese. Brot, Nudeln und sonst was esse, dann bekomme ich auch keine Blaehungen. Und ausserdem ist dies nicht meine These, sondern Erfahrung, und ich habe noch nie in meinem Leben gehoert, wenn jemand Obst richtig gegessen hat, dass er oder sie Blaehungen bekamen. Wenn ich frisches Obst natuerlich in einen Joghurt oder in ein Muesli schneide, dann sind Blaehungen schon vorprogammiert.

Kommentar von pferdezahn ,
Antwort
von Winherby, 9

Jemandem aus meinem Freundeskreis erging es vor langer Zeit ähnlich, es stellte sich heraus, dass er einen Darmpilz hatte, den Namen kenne ich nicht mehr. Dieser Freund hatte sich diesen Pilz wohl im Ausland eingefangen und dachte zuerst, es läge an der fremdländischen Ernährung. Auch seine Pupse stanken gottserbärmlich, aber das noch schlimmere war das Brennen in den Augen..

Antwort
von Frankziskaner, 8

Danke erstmal und werde mich auf jeden Fall auch auf Pilze und Bakterien testen lassen. .

Kommentar von pferdezahn ,

Ja, tue das Mal, denn eine staerkehaltige Nahrung aus Mehl- und Teigwaren ist ein guter Naehrboden fuer Pilze und Bakterien.

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r Franziskaner,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten