Frage von GraceKelly, 383

Blähungen und häufiges Hungergefühl

Hallo. Mein Problem besteht darin, dass ich häufig unter Blähungen leide und sich mein Hungergefühl relativ schnell (ca 2h n.d. Essen) meldet. Die Luft im Bauch verschwindet sobald ich etwas gegessen habe, sammelt sich aber regelmäßig wieder an. Woran kann das liegen? Schlucke ich vielleicht Luft? Hoffe auf eure Antworten. Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 375

Versuche dich mal mit frischen Lebensmitteln zu ernähren, koche dein Essen selber und esse keine Fertigprodukte, wenn man selber mit frischen Produkten kocht, weiß man was drin ist.

Du solltest ausserdem wenn du isst, langsam essen und alles gründlich kauen, dann wirst du auch richtig satt und es hält länger vor.

Antwort
von Autsch, 341

Das macht der versteckte Zucker in der Nahrung. Lies mal nach, fast überall ist Zucker drin. Zucker (Glucose) mach Hungrig, weil der Blutzuckerspiegel dadurch steigt. Die fieseste Mischung ist Glucose + Fruktose, das gibt nicht nur Winde, sondern Hurrikans.

Süßes Bauchweh

Laktoseintoleranz kennt jeder. Aber gibt es auch eine Fruktoseintoleranz? Das Zeug steckt ja angeblich als Zutat in immer mehr Lebensmitteln. http://www.zeit.de/gesundheit/gesundheitsfragen-2007/fruktose-intoleranz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten