Frage von Tulip, 23

Blähbauch nach Brech-Durchfall?

Unser Kleiner (5) hat jetzt eine gute Woche nach einer Brech-Durchfall Erkrankung so einen dicken harten Blähbauch (keine blähenden Sachen gegessen) und der Stuhl ist auch ganz hart. Ist das normal nach so einer Erkrankung oder was kann man dagegen tun?

Antwort
von dinska, 13

Massiere deinem Jungen den Bauch und gib ihm viel Tee zu trinken. Gut ist Fencheltee. Außerdem kann man Kümmel und Anisöl um den Nabel herum massieren. Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.

Antwort
von rulamann, 15

Was man dagegen tun kann ist: So schnell wie möglich zum Kinderarzt gehen!!!!

Antwort
von Lyarah, 14

Ich schließe mich Rulamann an: geht mit eurem Kleinen heute noch zum Arzt. Der Blähbauch könnte harmlos sein - aber hier würde ich mich auf keinen Fall auf die Ferndiagnose eines Laienforums verlassen :-)

Gute Besserung eurem Kleinen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community