Was bedeutet "kein DS im Bereich der Basis des v. Metatarsale"?

1 Antwort

Hallo!

DS dürfte meiner Meinung nach Druckschmerz bedeuten.

Os Metatarsale ist der Mittelfußknochen. http://flexikon.doccheck.com/de/Os_metatarsale

Sprich, als der Arzt auf deinen Mittelfußknochen gedrückt hat, hattest du keine Schmerzen.

Viele Grüße, Lexi

Zustimmung...

...und das von der Fragestellerin erwähnte "v." dürfte die Aussage noch Konkretisieren:

"Kein Druckschmerz beim Druck auf den äußeren Mittelfußknochen" (den, der zum kleinen Zeh führt)