Frage von Samantha19, 1

Bitte um schnelle Hilfe!!

Hallo, ich habe schonmal einen ähnlichen Beitrag hier geschrieben. Ich bin 13 und besuche derzeit die 7 Klasse eines Gymnasiums. Bis zur fünften Klasse war mein Leben noch Normal und schön. Seit ich auf der weiterführenden Schule bin geht es mir nur noch schlecht. Ich werde Gemobbt und habe familiäre Probleme. Diese Probleme kann man auch in meinem ersten Beitrag lesen. Ich ritze mich und auch seit ein paar Wochen nicht nur so über die Haut um mich zu spüren, sondern ritze mir das Wort Tod in den Arm. Außerdem habe ich Selbstmordgedanken und bin depressiv. Ich habe schon einen Plan wann, wo und wie ich mich umbringen möchte. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Ob ich sterbe oder nicht ist mir egal. Auf jeden Fall werde ich einen Abschiedsbrief schreiben. Die Phase über das Nachdenken des Todes ist bei mir schon abgeschlossen. In einer Woche habe ich einen Termin bei einem Psychologen. Doch ich bezweifele, dass mir noch geholfen werden kann. Danke für's Zuhören beziehungsweise Lesen. GLG Samantha19

Support

Liebe/r Samantha19,

Du hast die Frage ja aufgrund eines technischen Fehlers mehrmals gestellt. Du findest weitere hilfreiche Antworten hier: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/ich-bin-ein-hoffnungsloser-fall-und-das-mit-13

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Anne41, 1

Liebe Samantha,es gibt immer einen Grund zum weiterleben,auch wenn du dir den im Moment nicht vorstellen kannst.Du bist noch so jung,du bist vom Alter her auch in einer schwierigen Phase,in der man alles eher schwarz sieht.Aber es geht auch wieder aufwärts,es warten noch viele schöne Dinge auf dich und wenn du dir das Leben nimmst,hast du die Chance das alles zu erleben verwirkt.Das wär sehr schade.Hast du denn gar keine Person an deiner Seite der du vertraust.Bekannte,Verwandte,Freunde,vielleicht auch Vertrauenslehrer?Dass du einen Termin beim Psychologen hast,ist schon mal gut.Nimm den Termin auf jeden Fall wahr,du wirst sehen,er wird dir viele Möglichkeiten nennen können,wofür es sich lohnt.Wirf nichts weg und gib dir selbst eine Chance.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Antwort
von Ketzer, 1

Viel Glück auf der Suche nach mehr Glück in deinem Leben.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten