Frage von Chrisina2312, 88

Bitte um Elkärung meines EEG Befund

Befund EEG abnorm mit einem links temporalen Theata Herdbefund und rez. auftretenden links hemisphärischen Spike Wave Komplexe

Antwort
von StephanZehnt, 88

Hallo Chrisina,

ich bekomme die Antwort nicht in einen Satz ..

Rezidiv ist das Wiederauftreten („Rückfall“) - Spike-Wave-Komplexe , Kurvenverläufe im EEG, die für gewisse Formen der Epilepsie charakteristisch sind ([Elektroenzephalografie]). nun und Links hemisphärisch linke Hirnhälfte.

Nun Theta-Wellen zeigen (im Wachzustand) beim Erwachsenen krankhafte Hirnveränderungen an. Bei diffus nachweisbaren Thetawellen handelt es sich um leichte bis mittelschwere Allgemeinveränderungen, z. B. bei Bewusstseinstrübungen; lokalisierte Thetawellen gelten als Herdbefund, in der Epilepsie. (temporal heißt im Normalfall zeitweise)

Da es auch eine Temporallappen(epilepsie) gibt weis ich nicht ob der Zusammenhang gemeint ist.

Ich weis nicht ob Du die Datei öffenen kannst. http://www.meduniwien.ac.at/neurologie/MCW/Folien/Block19/Elektroenzephalographi...

VG Stephan

forum.epilepsie-netz.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten