Frage von buchstabe123, 1.157

Bitte um dringende Hilfe! Rote Hautflecken

Ich (W, 16) habe seit gut einer Woche rote Hautflecken am Körper die fürchterlich jucken. Sie sind außenherum rot, ovalförmig und sind innen drin weiß, schuppig aus, als wäre die Haut da ausgetrocknet. Wenn man aber nur ein bisschen kratzt, schmerzen diese Flecken. Ich habe davon 3 Stück am Rücken, einen unter meinem Arm, einen am Bauch, und bekomme gerade 2 Stück an meinem linken Bein. Meine Mutter und mein kleiner Bruder haben diese Flecken über Nacht bekommen. Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie diese Flecken heißen und was das ist??? Danke im voraus!

Antwort
von StephanZehnt, 1.008

Hallo Buchstabe,

ich fürchte das ist nicht ganz so einfach. Nun ein Bild könnte hier mehr Einsicht bringen! Nun so wie Du das beschreibst könnte es die Röschenflechte sein. Bei der Röschenflechte juckt es auch oft.
Der Auslöser könnten die humanen Herpesviren (HHV) der Typen 6 oder 7 (HHV-6, HHV-7) sein. Die unter ganz bestimmten Umständen die Krankheitszeichen auslösen kann.

Nun gibt es sehr viel Hauterkrankungen mit ähnlichen Symptomen siehe hier links unter den Buchstaben. http://dermis.net/dermisroot/en/home/index.htm

Die Röschenflechte klingt nach einigen Tagen von selbst wieder ab. Man sollte auf allzu enge Kleidung verzichten. Nicht zu warm duschen und keine Kosmetik die wie auch immer die Haut reizt (Seifenfreie Waschlotion udgl..).

Bei Windpocken gibt es eine Impfung es kommt mitunter zu Sprach- und Gleichgewichtsstörungen, "verursacht durch eine Entzündung im Kleinhirn". Die Behandlung ist nicht ganz so einfach es kann bei der Behandlung zu Nierenschäden kommen

Wie auch immer es ist schwierig an Hand der Bilder könnte man mehr dazu sagen!

VG Stephan

Bilder Quelle Dermis.de / Familie.de / Onmeda.de/ Wikipedia

Antwort
von alegna796, 883

Wenn ich das so lese, vermute ich fast, Ihr bekommt die Windpocken. Diese kommen in der Regel in drei Schüben. Am besten, Ihr begebt Euch alle drei zum Arzt.

Antwort
von gerdavh, 696

Hallo, da Wochenende ist und ihr alle drei mit Sicherheit eine ansteckende Krankheit habt, müsst ihr den Notarzt anrufen. Unter diesen Umständen nicht zum notaerztlichen Dienst fahren (Ansteckungsgefahr für andere Patienten zu groß). Gute Besserung. Lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ich habe mir inzwischen alle hautbilder der mir bekannten Infektionskrankheiten angeschaut, treffen alle nicht auf deine Beschreibung zu. Aber es ist mit Sicherheit ansteckend, sonst wäre dein Bruder und deine Mutter nicht auch daran erkrankt. Habt ihr Fieber?? Schwellungen hinter den Ohren?? Wie auch immer. Wählt die 110 und ihr werdet mit dem Notarzt verbunden.

Kommentar von gerdavh ,

Wichtig, ich habe mich vertippt. Wählt die 116!!!!! Die 110 ist der polizeinotruf

Kommentar von StephanZehnt ,

Kann es sein das Du die Telefonnummer 116117 gemeint hast? KBV 116117 - Der ärztliche Bereitschaftsdienst http://www.116117info.de/html/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community