Frage von stabilo97, 5

bitte lest es euch durch :( ich mach mir sorgen :(( schmerzen im fuß

also meine füße sind schon ziemlich 'kaputt'. damit will ich sagen, ich habe immer irgendwie was am fuß. ich habe auch schon einlagen seit 2 wochen. nunja wir hatten gestern sport und da mein schuh irgendwie hinten am fuß reibt und ich mir das aufgerieben habe, habe ich den schuh nicht mehr gescheid angezogen, dadurch habe ich meinen andern fuß mehr belastet. da hat er schon leicht angefangen weh zu tun. nahc dem sport, war es für ungefähr 2 stunden oke. aber dann hat er echt extrem angefangen weh zu tun beim laufen und wenn ich treppen steig ist es noch schlimmer ich kann meinen fuß nicht mehr richtig belasten. der schmerz ist etwa über der ferse an denen 2 dicken knöcheln, an der seite lang runter bis zum mittelfuß. ich habe es auch gestern abend gekühlt, aber es ist seit heute früh noch schlimmer, ich könnt heulen, da ich aber zur schule muss hab ich mich da durchgekämpft...was könnte das sein? gestern war es auch ein wenig blau und ja ich werde noch zum arzt gehen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von pferdezahn, 5

Da Du schon Probleme mit den Fuessen hast, wirst Du Dein Fussgelenk ueberbelastet haben. Ruhe Dich Zuhause aus und belaste nicht unnoetig den Fuss. Kuehlen ist angebracht, wenn Du den Fuss verstaucht oder geknickt hast, also sich ein Bluterguss gebildet hat. Wenn die Versenkappe von Deinem Schuh reibt, dann mache sie mit Wasser gut nass, und klopfe sie von innen mit einem Hammer weich (die obere Woelbung).

Kommentar von pferdezahn ,

Pardon, da habe ich mich vertippt. Ich meine natuerlich die Fersenkappe, oder auch die Schuhkappe genannt. Noch etwas; Du solltest Mal Deinen Arzt fragen, ob joggen und rennen fuer Deine Fuesse gut ist? Ich glaube es nicht,

Kommentar von stabilo97 ,

danke :) ja unnötig belasten ist gut gesagt :/ ich mein in der schule muss ich ja schon viel rumlaufen...und naja wenn joggen und rennen nicht gut für mich ist, ich muss es trotzdem tun! meine sportlehrerin hat dafür eher kein verständnis -.-

Kommentar von pferdezahn ,

Wenn es Dir der Arzt verbietet, oder davon abraet, dann muss Deine Sportlehrerin aber Verstaendnis dafuer haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community