Frage von AnikaAnika, 3

Bitte helft mir! (Tage, Urlaub, ...)

Ich bin 13 und habe schon seit ca. einem halben jahr meine tage. Ich habe bis jetzt nur Binden benutzt aber da kann man ja nicht ins Wasser und ich würde eben auch gerne Tampons benutzen. Doch einmal habe ich es schon versucht (während einer tage) aber nicht geschafft (vielleicht war ich etwas umentspannt) blöderweise ist es jetzt so, dass ich bald mit meiner familie in den urlaub fliege und an den Strand! JETZT habe ich meine tage nicht und werde sie im Urlaub bekommen, wo ich ein Tampon benutzen muss! Ich würde es aber lieber nochmal üben :/ was kann ich tum ??? :(

Antwort
von dinska, 3

Ich habe es damals auch nicht geschafft. Das Beste ist, du besorgst dir Schlüpfer mit Folienauslage, wo man die Binden einschieben kann und ziehst den Badeanzug darüber oder die Bikinihose. Es ist aber auch so, dass man durch Schwimmen und Wasser Bauchschmerzen bekommen kann und sich sowieso nicht so wohl fühlt. Da muss man als Mädchen einfach durch, wenn es dann schwächer blutet kann man schon mal kurze Zeit ins Wasser.. Mach dir nicht soviel Gedanken, es wird schon trotzdem ein schöner Urlaub werden!

Kommentar von user125 ,

Schlüpfer mit Folie? Das muss wirklich nicht sein. Da fühlt man sich ja noch mieser.

Antwort
von bobbys, 2

Es gibt Tampons mit Einführungshilfe, die könntest du probieren. Du must auch auf die Größe achten. Also die kleinsten wären sicherlich erst mal angebracht. Es Bedarf schon etwas Übung bis der Tampon richtig sitzt.

LG Bobbys :)

Antwort
von Keferl, 2

Ich kann mich erinnern, dass ich es auch erst ab 16 schaffte, Tampons zu nehmen. Davor habe ich im Urlaub während der Tage aufs Schwimmen verzichten müssen. Zum Glück dauerte der Urlaub immer länger als die Periode. Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern :-(

Antwort
von user125, 2

Ich würde verschiedene Tampons besorgen (ob und Tampas), frag in der Apotheke nach. Oder bestell diese Muster online, wenn die zeit noch reicht.

Diesen richtig einführen muss geübt sein. Mit der zeit geht es schneller.

Probiere, ob es auf Klo im sitzen oder im stehen und ein Bein angehoben besser geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community