Biss in die Backe - Entzündungsgefahr?

2 Antworten

Du musst dir, glaube ich, keine großen Sorgen machen, dass sich das entzündet. Bei so kleinen Wunden ist das relativ unwahrscheinlich. Warte einfach ab, ob es in den nächsten Tagen gut verheilt.

Ich habe mir auch schon oft so richtig fies in die Wange gebissen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Du kannst ganz normal weiter essen. In ein paar Tagen sollte das erledigt sein. Falls ein sich doch leicht entzüden soll, spüle den Mund mit starkem Kamillentee oder stecke dir einen überbrühten Teebeutel in die Backe.