Frage von konnnni23, 15

Bis zu welchem SS-Monat darf man noch fliegen?

Bis zu welchem Monat in der Schwangerschaft ist es noch möglich zu fliegen, bzw. nicht gefährlich für das Baby?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo konnnni23,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Baby

Antwort
von Gemuesemuffin38, 8

Auf der sicheren Seite bist du wenn du dir von deinem Frauenarzt eine Bestätigung ausschreiben lässt, in der er dir bestätigt dass auch ärztlicher Sicht keinerlei Bedenken bestehen dass du fliegen darfst. Frag aber trotzdem vorher bei der FLuggesellschaft nach dass ist oft unterschiedlich bis wann sie schwangere an Bord lassen.

Antwort
von user125, 8

Erkundige dich bei "deiner" Fluggesellschaft.

Wenn du in fortgeschrittener ss fliegst, nimm eine Attest von Arzt mit (wenn möglich auch englisch).

Ich war ca in 5. mt. In Ägypten. Im Flieger durfte ich nicht am Notausgang sitzen. Denn im Notfall könnte ich diese nicht öffnen :-))). Auf dem Rückflug durfte ich nicht in den Flieger einsteigen. Zuerst hiess es, ich müsse dort von einem Arzt untersucht werden. Was ich nie zugelassen hätte. Zum Schluss mussten wir ein schreiben aufsetzten. Darin stand, dass wir im Falle von Komplikationen (Notlandung) die kosten tragen würde. Nur mit dieser Unterschrift kamen wir zurück in die Schweiz.

Also bitte ein arztzeugnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community