Frage von vital, 6

Bis zu welchem Level können Knoblauch und Zwiebelgewächse einen erhöhten Blutdruck senken?

Knoblauch und Zwiebelgewächse sollen ja gegen erhöhten Blutdruck angehen können. Dazu gibt es ja auch Präparate. Ist denn die Supplementierung nur als begleitende Maßnahme zu betrachten, oder kann u.a. Knoblauch auch als alleiniges Mittel eingesetzt werden? Da wäre dann eben die Frage, bis zu welchem „Level“ des Bluthochdruckes diese pflanzliche Alternative geeignet erscheint?

Antwort
von Mahut, 6

Hallo Vital

Bei mir hat das tägliche essen von viel Knoblauch und Zwiebeln nicht den Blutdruck gesenkt, ich musste immer Tabletten dagegen nehmen, erst als ich am Herzen operiert wurde, (Herzklappe) wurde mein Blutdruck besser. Als alleinigen Blutdrucksenker würde ich darum nicht auf Knoblauch setzen, er schützt aber vor Herzerkrankungen (KHK) und vor erhöhten Cholesterin

Du kannst ja mal nach Blutdruck Knoblauch googeln, da findest du viel über das Thema.

Gruß Mahut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten