Frage von feruse,

Bis zu welchem Alter sollen die Milchzähne ausfallen?

Hab mal ne Frage zu Milchzähnen bei Kindern. Bis zu welchem Alter sollen die Milchzähne bei Kindern ausgefallen sein. Wir haben gestern heftig diskutiert, ob es noch normal ist, wenn ein Kind im 10. Lebensjahr noch zwei Milchzähne hat. Das ist bei einem Kind von unseren Freunden der fall. Wisst ihr bis zu welchem Alter die Milchzähne ausgefallen sein sollten????

Hilfreichste Antwort von Lena101,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja feruse, das weiß ich. Milchzähne fallen ca. ab dem 5. Lebensjahr aus und bis zum 12 Lebensjahr ist der Zahnwechsel meistens abgeschlossen. Kinder sind aber keine Maschinen, sodass das im Einzelfall auch früher oder später sein kann. Kinder bekommen ihre Milchzähne ja auch zu sehr verschiedenen Zeiten.

Antwort von Tanzmaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist sehr verschieden, ich hatte mit 12 noch einen Milchzahn, habe die Zähne aber überhaupt sehr spät bekommen und habe sehr gute Zähne. Ich denke dass das nicht bedenklich ist.

Antwort von Semana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo feruse Also ich werd dieses Jahr 45 Jahre alt und hab immer noch einen Milchzahn - an der Stelle im Kiefer war einfach kein zweiter Zahn angelegt, also blieb er alte drin.Der ist zwar deutlich kleiner als sein Pendant auf der Gegenseite, aber es ist immer lustig die Reaktion von Zahnärzten zu sehen, wenn sie zum ersten Mal mein Gebiss begutachten ..;-)

Antwort von alegna796,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist nichts unnormales, mein Sohn hat erst mit 15 Monaten den ersten Zahn bekommen und hatte mich 16 Jahren noch 2 Milchzähne. Solange die Zähne in Ordnung sind, ist doch alles ok.

Antwort von anonymous,

Hallo,

meine Tochter ist gerade 10 Jahre geworden. und hat noch die Backenzähne als Milchzähne. Soviel mir bekannt ist, dauert es bei manchen Kindern bis 12 Jahren.

Antwort von anonymous,

Meine Tochter (8,5 Jahre) hat vor zwei Tagen ihren dritten Milchzahn verloren.Oberer Schneidezahn,die zwei unteren Schneidezähne vor einem Jahr. Spät, aber laut Zahnarzt o.k.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten