Frage von MarieFFF, 62

Kann man mit Binde bedenkenlos ins Meer?

Hallo,Ich bin 13 Jahre und wir sind gerade am Meer und ich hab meine Tage bekommen :(

Meine Mutter sagt das ich mit Binde schwimmen gehen soll weil ich Tampons nicht benutzen darf also noch nicht. Was denkt ihr ob es wirklich sicher ist mit Binde weil ich hab eine Badehose..danke im Voraus :(

Antwort
von dinska, 34

Wir hatten früher fast nur Binden und ich wäre nie mit einer ins Wasser gegangen. Außer, dass sie sich vollsaugen und verrutschen können, ist es ein sehr ekliges Gefühl, also ich würde es lassen.

Es gibt eben Zeiten, da muss man sich einschränken. Das haben viele  Frauen durchmachen müssen. Bei mir hat es meist im Urlaub geklappt, dass ich meine Periode bekam und ich hatte immer bis zu 8 Tagen meine Periode.

Antwort
von mona1404, 35

hallo..

Also mit einer Binde solltest du dich von Wasser fern halten .Sie saugt sich doch dann mit wasser voll und das stelle ich mir ziemlich ecklig vor.

Red doch mal mit deiner Mutter das du OBs benutzen darfst nur für die Zeit im Urlaub.. bzw für die Zeit am Meer.

LG

Antwort
von rupper, 36

Ich denke auch, dass die Binde hier fehl am Platz ist, da sie das Wasser aufsaugen wird.

Es gibt OB´s die wirklich mini sind, die kannst du sicher verwenden, wenn du ins Meer gehen möchtest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten