Frage von Michi09, 28

Bin in das LKH gebracht worden, doch es war nix schwerwiegendes und so konnte ich wieder gehen. Kriege ich da auch einen Befund oder nur mein Arzt?

Antwort
von Lexi77, 20

Hallo!

Ich kenne das nur so, dass man einen kurzen, meist unleserlichen handschriftlichen, Kurzbefund für den Hausarzt mitbekommt, wenn man nur ambulant im Krankenhaus war. 

Wenn du keinen Brief bekommen hast, dann kannst du entweder im Krankenhaus anrufen und um eine Kopie des Befundes bitten. Oder du gehst in den nächsten Tagen (Postlaufzeit beachten, den Brief hat der nicht gleich am nächsten Tag) zu deinem Hausarzt und bittest diesen um eine Kopie.

Bei meinem Hausarzt ist das sogar so, dass ich grundsätzlich immer alle Berichte von ihm bekomme. Er scannt die sich ein und ich bekomme dann immer den Brief (sogar im Original) ausgehändigt. Wobei ich dann jedoch meistens zwei habe, weil ich von den Ärzten/Krankenhäusern eigentlich immer automatisch auch eine Kopie bekomme.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von Mahut, 21

Du kannst dir den Befund anfordern oder vom Arzt geben lassen.

Da hast du ein Recht drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten