Bin ich zu dick (Junge 15)?

Sitzen - (abnehmen, Bauch, Übergewicht) Hinten - (abnehmen, Bauch, Übergewicht) Stehen - (abnehmen, Bauch, Übergewicht)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Normal 44%
Mollig und Abnehmen 31%
Schlank 13%
Fett 6%
Mollig nicht abnehmen 6%
Dick 0%

7 Antworten

Hallo!

In deinem Alter funktioniert der Stoffwechsel noch optimal und mit einer gesunden Lebensweise kannst du  noch viel selbst tun, einen perfekten Körper zu haben.

Ich weiß nicht, wie deine Ernährung aussieht, aber mit einer gesunden Ernährung(wenig Zucker, Fett und Weißmehl) und regelmäßigem Sport kannst du einiges erreichen. Auf dem ersten Foto sieht man, dass gerade im Bauchbereich etwas Training nicht verkehrt wäre. LG

Normal

Du bist weder zu fett noch zu dünn, genau richtig. Du solltest vielleicht etwas auf deine Haltung achten. Den Bauch immer etwas nach oben und innen ziehen, Nabel in Richtung Wirbelsäule und die Schulterblätterspitzen nach unten ausrichten, als wolltest du sie in die hinteren Hosentaschen schieben. Dadurch bekommt dein Bauch mehr Spannung und sieht besser aus, als wenn er zusammenrutscht. Auch für den Rücken ist diese Haltung sehr vorteilhaft.

Mollig und Abnehmen

Hallo Marco,

ich sag´s mal so: Mehr sollte es nicht werden. Es ist mMn grenzwertig zum Molligsein. Es ist noch kein richtiger Grund zur Sorge, aber mehr Bewegung mit gleichzeitig weniger Kohlehydrataufnahme (Zucker haltiges und Teig haltiges)  wäre vorteilhaft für Dich. Dies erkennt man besonders auf dem 3. Bild, wo Du mit hochgereckten Armen stehst und man sieht trotz des hochgerafften Gewebes wie der Hosenbund das Fett eindrückt.

Wenn Du 60 Jahre alt wärest, dann wäre die Figur top.

Mehr Sorge solltest Du wegen Deiner Wirbelsäulenverkrümmung machen. Auf dem 2. Bild, also von hinten, sehe ich eine rechtskonvexe Skoliose. Entweder standst Du bei der Aufnahme auf dem linken Standbein, oder Du hast links ein etwas längeres Bein. Lass dies mal kontrollieren und gegebenenfalls behandeln, lG

Mollig und Abnehmen

Dein Gewicht ist eigentlich okay, könnte sogar noch etwas mehr sein, aber auffällig an Dir ist, dass sich Dein bisschen Fett offenbar ausschließlich am Bauch versammelt. Alles wabbelig, nix Muskulatur... daran solltest Du, neben den Tipps von @Winherby, arbeiten! Leider hattest Du einen anklickbaren Punkt für "Fett durch Muskeln ersetzen" nicht vorgesehen, so dass ich den dritten Punkt gewählt habe.

Mollig und Abnehmen

Ja leicht mollig bist du schon.. aber dick bist du definitiv nicht