Frage von lalal, 8

bin ich wirklich schwanger? hilfe!

hallo. ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen ind nehmen seit ca. einem jahr die pille. letztens jedoch hatte ich vergessen sie zu nehmen aber das bemerkte ich glrich am nächsten morgen und habe sie gleich eingenommen. paar tage darauf habe ich dann auch meine tage bekommen. jedoch nur leicht, wobei ich die aber eher immer leichter habe. ich habe jetzt aber richtig große angst schwanger zu sein denn ein paar tage lang war mir als etwas schlecht und jetzt seit ca. 3 tagen habe ich so komische bauchschmerzen also nicht wirkliche bauchschmerzen sondern so komisch ich kann das schlecht erklären. und gestern hatte ich durchfall. ich habe so angst schwanger zu sein, was meint ihr? und ab wann ist ein schwangerschaftstest sinvoll? bitte nur ernst gemeinte antworten. ich bin echt verzweifelt.

Antwort
von gerdavh, 8

Hallo, wenn es sich nicht um eine Minipille handelt (die muss man sehr exakt einnehmen) dürftest Du noch immer geschützt sein, wenn Du sie gleich am nächsten Morgen eingenommen hast. Nimmst Du die immer abends? Dann ist am kommenden Morgen immer noch rechtzeitig. Wenn Du Durchfall hast (auch wenn der nur einen Tag anhielt), musst Du Dich zusätzlich mit Kondomen schützen. Schwangere haben keine Bauchschmerzen, das ist bei Dir psychisch bedingt, weil Du Angst hast (oder Du hast zusätzlichen einen Infekt). Einen Frühtest kannst Du erst machen,wenn die nächste Blutung nicht kommt. das ist jetzt noch nicht aussagekräftig. Der Test von clearblue soll sehr zuverlässig sein, war Testsieger im Jahr 2013. lg Gerda

Antwort
von kleinecat, 5

hey, ich glaube nicht, dass du schwanger bist, denn Durchfall ist da eher ungewöhnlich. Dieser könnte etwas mit der Übelkeit und den Bauchschmerzen zu tun haben. Wenn du trotzdem unsicher bist, geh am besten zum Frauenarzt, der kann dir das dann bestätigen.

Kommentar von lalal ,

ich traue mich nicht zu gehen:( ich wollte jetzt nochmal warten, bis zu meiner nächsten pillenpause ob ich da meine tage bekomme. und wenn nicht dann mache ich einen test, oder?

Kommentar von gerdavh ,

Genau so ist es - Du muss jetzt einfach abwarten, ob Du Deine nächste Blutung bekommst. lg Gerda

Antwort
von DerGast, 3

Die wievielte Pille hattest du vergessen und hast du dich dann an die Anweisungen in der Packungsbeilage gehalten?

Deine "Tage" im eigentlichen Sinne bekommst du unter Pilleneinnahme nicht mehr. Die Abbruchblutung in der Pause wird durch die Pille ausgelöst und hat deshalb auch keinerlei Aussagekfraft, was eine mögliche Schwangerschaft angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community