Frage von Evans, 180

Bin ich Schizophren?

Ich habe Schizophrenie in Wikipedia eingegeben. Ich hab mir das durchgelesen und vieles passt auf mich zu. Ich frage mich ob ich wirklich Schizophren bin. Hier sind dinge die auf mich zustimmen: - Wenn ich irgendwo kurz hinschaue und dann weg, habe ich Halluzinationen und schaue wieder dort hin, aber da ist nichts. manchmal sehe ich auch so schatten. -Ich habe manchmal kleine Depri-Anfälle ( aber ich ritze mich nicht ) -Manchmal , aber eher selten, höre ich stimmen di nicht da sind -Ich fühle mich beobachtet und denke das ich verfolgt werde -ich zeige ungern Gefühle -ich habe Schlafstörungen. ich wache nachts oft auf und es dauert lange bis ich wieder einschlafe -ich halte mich beim "neue freunde kennenlernen" eher zurück und bin oft zuhause -ich will nichts tun, am liebsten einfach liegen und fehrnseher gucken, nur meine Beste Freundin kann mich zum rausgehen bzw Sport motivieren -freunde sagen ich sehe abwesend aus -

Antwort
von dinska, 161

Das Internet ist nicht die idealste Quelle um von Symptomen zu Krankheiten zu kommen. Man kann da sehr schnell verunsichert werden. Deshalb lass das sein. Wenn du Probleme hast, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Auch wenn die Ärzte nicht immer gleich die richtige Diagnose stellen, bist du da besser aufgehoben, als im Internet.

Antwort
von bountyeis, 142

Ein kleiner Tipp: Suche niemals, niemals irgendwelche psycho- Krankheiten in Google oder wikipedia . Wenn Du das tust, kann alles heraus kommen : Von schwerer Depression zu Schizophrenie, über Borderline zur dissoziativen Identitätsstörung. das ist beängstigend und macht Dir den Kopf schwer. Nebenbemerkung: Die wenigsten Schizophrenen erkennen anfangs, dass sie es sind. Sie halten sich nämlich für supernormal und nur die böse Umwelt ist es, die sie verfolgt, sie bedroht oder vergiftet; bzw. nicht erkennt, dass sie die Wiedergeburt von Jesus oder Gott oder sonstwas sind. Wenn Du denkst, es stimmt etwas nicht, bist du höchstwahrscheinlich nicht schizophren.

Antwort
von steffi86, 124

Du bist vermutlich noch recht jung und in der Pubertät. Da fühlt man sich manchmal schizophren, weil du deine Persönlichkeit noch nicht gefunden hast. Wenn du mit jemanden darüber sprechen möchtest, ist der Kinderarzt oder dein Hausarzt der richtige Ansprechpartner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten